AliG hat geschrieben:Hi!
Auf welchen Player willst du denn Streamen?
Ich hab einige meiner selbstgedrehten DVDs einfach als VIDEO_TS Ordner im Share liegen, das Vista MediaCenter bietet dafür eine DVD-Bibliothek
lg Alex
Hallo Alex.
Als Player habe ich hier das Pinnacle ShowCenter 250HD.
Folgende Formate werden unterstützt:
Musik: MP3, WMA, WMA Pro, WMA verlustlos, WMA-DRM, PCM WAV unkomprimiert
Video: Windows Media 9, WMV-DRM, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 AVI, DivX, XviD
HD-Video: Windows Media 9 bis zu 1080i, Windows Media 9 DRM bis zu 1080i, MPEG-2 bis zu 1080i, DivX bis zu 1080i
Bilder: JPEG, PNG
Offiziell wird .vob nicht unterstützt.
Funktioniert aber teilweise... s. weiter unten.
Mit dem Vista Media Center bekomme ich auf dem Vista Rechner nur Ton, kein Bild?!?
Keine Ahnung wieso...
Wenn ich mir die .VOBs mit z.B. VLC ansehe, laufen diese einwandtfrei.
felix111984 hat geschrieben:Um CD- Images vom WHS zu nutzen, verwende ich das Programm Alcohol 52% (Freeware). Damit lässt sich ein CD/DVD Laufwerk emulieren und man kann jederzeit die gewünschte DVD einlegen.
Ob die Daten jetzt gestreamt werden oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall jedoch werden nur die Datenteile übertragen, die zum Zeitpunkt auch gebraucht werden. Die Zugriffszeiten und die Übertragungsgeschwindigkeit ist im virtuellen Laufwerk über den WHS bedeutend schneller, als wenn die CD/DVD im physikalischen Laufwerk wäre.
Hallo Felix.
Ist zwar nett von Dir gemeint, aber wie man Images "normalerweise" benutzt, was ein CD-/DVD-Emulationsprogramm ist und wie diese funktionieren, weiß ich...

Nichts für ungut.
Mir geht es darum, dass ich die Images mit irgendeiner Mediasoftware so einbinden kann, das ich diese auf einem bzw. mehreren Streamingclients wiedergeben kann.
MarkHH hat geschrieben:TwonkyMedia kann auch VOB (Video_TS) streamen. Wies mit ISO aussieht weiß ich nicht.
Hallo Mark.
TwonkyMedia bin ich grade am testen.
Allerdings funktioniert das streamen der .VOBs nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe...
Bei mir werden z.B. die Menüs nicht korrekt wiedergegeben bzw. nicht als solche erkannt.
Stattdessen werden diese wie ein normaler Film abgespielt.
Das ganze sieht dann wie eine zu schnell abgespielte Diashow aus, wodurch sich keine Menüpunkte auswählen lassen.
Außerdem werden die Filme mit falschen Seitenverhältnis angezeigt.
Wenn ich mir die Infos des aktuellen Filmes anzeigen lasse, bekomme ich als Format SVCD mit einer Auflösung von 720x576 Pixeln zu sehen, was das falsche Seitenverhältnis erklärt.
Das wäre eigentlich kein Problem, da ich normalerweise das Seitenverhältnis beim Showcenter manuell während der Wiedergabe ändern kann.
Normalerweise...
Nur nicht bei den gestreamten .VOBs...

Allerdings habe ich noch die Möglichkeit direkt am Ferseher das Seitenverhältnis zu ändern.
Stelle ich hier direkt auf 16:9 (ist in diesem Fall ein 4:3 Gerät) passt das Seitenverhältnis wieder.
Dieser Fehler scheint vom TwonkyMedia Server zu kommen.
Ich habe grade versucht über WMP auf TwonkyMedia Server zuzugreifen.
Auch hier werden die Menüs in einem irrsinnigen Tempo abgespielt.
Beim Versuch den Film zu starten bekomme ich lediglich die Anzeige "Medium wird geändert..." und dann war's das...
Außerdem:
Beim Navigieren durch die Freigaben verabschiedet sich Twonky bei mir im ca. 30sec-Takt, so dass ich beim Shocenter wieder in der Serverauswahl lande, bzw. beim WMP in der Medienbibliothek auf den lokalen Videos...
Dieser Ausfall dauert ca. 1-2 Sekunden, dann ist der Server wieder sichtbar...
Auch eine Änderung bei "Disable uPnP Timeout" brachte keinen Erfolg.
Interessanterweise passiert dieser "Serverausfall" beim Abspielen eines Films nicht...
Sehr merkwürdig das Teil...
Läuft es denn bei Dir fehlerfrei?
Sonst noch jemand eine Idee/Vorschlag?!?
Gruß
sTunTe