Hallo Leute!
mich würde es interessieren ob es möglich ist auf dem WHS einen TFTP SERVER laufen zu lassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jonny
TFTP Server
- AliG
- Moderator
Re: TFTP Server
Hi!
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, so einen Server auf dem WHS laufen zu lassen
Allerdings ist die Frage nach der Sicherheit des ganzen schon wieder eine andere, auf keinen Fall würde ich dem TFTP Server einen Zugriff aufs Internet erlauben!
lg Alex
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, so einen Server auf dem WHS laufen zu lassen

Allerdings ist die Frage nach der Sicherheit des ganzen schon wieder eine andere, auf keinen Fall würde ich dem TFTP Server einen Zugriff aufs Internet erlauben!
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort,
ich hab hier einen Zyxel G-4100 HotSpot in Betrieb. Dieser vergibt Benutzernamen und Passwörter
über einen Ticketdrucker. Da der HotSpot öffentlich ist muss man mitloggen wer wann auf welcher seite war.
Das funktioniert bei diesem System über einen TFTP Server.
Kann man dann einen beliebigen Windows kompatiblen TFTP Server auf dem WHS installieren?
Gruß
Jonny
ich hab hier einen Zyxel G-4100 HotSpot in Betrieb. Dieser vergibt Benutzernamen und Passwörter
über einen Ticketdrucker. Da der HotSpot öffentlich ist muss man mitloggen wer wann auf welcher seite war.
Das funktioniert bei diesem System über einen TFTP Server.
Kann man dann einen beliebigen Windows kompatiblen TFTP Server auf dem WHS installieren?
Gruß
Jonny
- AliG
- Moderator
Hi!
lg Alex
Ja, grundsätzlich sollte jede Software, die mit Windows Server 2003 (-> das ist die Grundlage von WHS) kompatibel ist, auf dem WHS laufen.JonnyK hat geschrieben:Kann man dann einen beliebigen Windows kompatiblen TFTP Server auf dem WHS installieren?
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank nochmal!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·