TFTP Server

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
JonnyK
Foren-Einsteiger

TFTP Server

Beitrag von JonnyK »

Hallo Leute!
mich würde es interessieren ob es möglich ist auf dem WHS einen TFTP SERVER laufen zu lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Jonny
AliG
Moderator

Re: TFTP Server

Beitrag von AliG »

Hi!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, so einen Server auf dem WHS laufen zu lassen ;)

Allerdings ist die Frage nach der Sicherheit des ganzen schon wieder eine andere, auf keinen Fall würde ich dem TFTP Server einen Zugriff aufs Internet erlauben!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
JonnyK
Foren-Einsteiger

Beitrag von JonnyK »

Danke für die schnelle Antwort,
ich hab hier einen Zyxel G-4100 HotSpot in Betrieb. Dieser vergibt Benutzernamen und Passwörter
über einen Ticketdrucker. Da der HotSpot öffentlich ist muss man mitloggen wer wann auf welcher seite war.
Das funktioniert bei diesem System über einen TFTP Server.
Kann man dann einen beliebigen Windows kompatiblen TFTP Server auf dem WHS installieren?

Gruß

Jonny
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
JonnyK hat geschrieben:Kann man dann einen beliebigen Windows kompatiblen TFTP Server auf dem WHS installieren?
Ja, grundsätzlich sollte jede Software, die mit Windows Server 2003 (-> das ist die Grundlage von WHS) kompatibel ist, auf dem WHS laufen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
JonnyK
Foren-Einsteiger

Beitrag von JonnyK »

Du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank nochmal!
Antworten