Ich bin neu hier im Forum und habe es schon intensiv durch Forstet. Nun raucht mir der Kopf.

Ich bin nun auch von dem Virus eines WHS`s infiziert.
Jedoch zu den Benutzern habe ich noch Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Vorhaben:
Wir besitzen drei Rechner, ein Notebook und der WHS ist im Bau.
Benutzt wird das Netzwerk eigentlich nur von mir und meinem Sohn und es sollte noch ein Gastkonto installiert werden.
Auf meiner Arbeitsstelle kann ich mich an mehreren Computer ins dortige Netz über Benutzername und Kennwort anmelden. Dort laufen auch rund um die Uhr die Server. Jedoch ohne Server keine Computer Benutzung.
Aber wie ist das zuhause beim WHS mit den Clints und den Benutzern. Welche Möglichkeiten und Einstellungen muss ich dort vornehmen. So das z.B. ich Administratorenrechte auf allen Rechnern habe und mein Sohn nur eingeschränkte Rechte. Man mit jedem einzelnen Rechner ins Internet kann auch ohne dass der Server läuft. Mein Sohn, Ich und natürlich auch der Gast sich an allen Rechnern mit nur einem Benutzername und Kennwort auf dem Rechner oder ins Netzwerk (WHS) anmelden kann.
Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken die mir bei meinem Problem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gruß mackenjani