Hi,
ich habe ein Windows Home Server und habe am Anfang als ich das Betriebsprogramm drauf gemacht habe, hatte ich eine 200 GB festplatte eingebaut. Jetzt habe ich ein 250 GB große samsung festplatte dazu eingebaut und sie auf Slave eingestellt. Beim Controller hinzugefügt und sie wird bei dem Controller angezeigt. Der Controller sagt mir auch das ich 250 GB frei habe, doch wenn ich was drauf ziehen will dann sagt er mir kein Speicher verfügbar. Ich bin ratlos Kann mir jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus
Auf zweite Festplatte kann ich nicht zugreifen
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Auf zweite Festplatte kann ich nicht zugreifen
Moin,
hast du die Platte schon in den Speicherpool eingefügt? Evtl. mal rausnehmen und wieder neu einhängen.
Hast du evtl. Folder Duplication aktiviert und hat der WHS die zweite Festplatte mit den Kopien vollgehauen?
Hast du neben den Jumpern auch daran gedacht, daß die Master-Platte am Ende des IDE-Kabels hängen muß und die Slave-Platte in der Mitte?
hast du die Platte schon in den Speicherpool eingefügt? Evtl. mal rausnehmen und wieder neu einhängen.
Hast du evtl. Folder Duplication aktiviert und hat der WHS die zweite Festplatte mit den Kopien vollgehauen?
Hast du neben den Jumpern auch daran gedacht, daß die Master-Platte am Ende des IDE-Kabels hängen muß und die Slave-Platte in der Mitte?
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
- Martin
- Moderator
Re: Auf zweite Festplatte kann ich nicht zugreifen
Wie meinst du das? WHS verwaltet seine Festplatten normalerweise als Pool.doch wenn ich was drauf ziehen will dann sagt er mir kein Speicher verfügbar.
Hast du die Festplatte nicht zum Pool hinzugefügt?
Falls ja, warum nicht? Eventuell solltest du dann die Platte formatieren und mit einem Laufwerksbuchstaben belegen.
Einfacher und besser ist es, die Festplatte über die Konsole (Serverspeicher) in den Pool einzufügen. Dann erledigt der WHS die notwendigen Dinge selbstständig.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·