FCS Scaleo Power Management, WHS schaltet nicht ab...

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
micani

FCS Scaleo Power Management, WHS schaltet nicht ab...

Beitrag von micani »

Hallo Forum,

so nun bin ich neu auf dem Gebiet des FSC Scaleo Home Server und habe mich mit dem Power Management (Add-in) beschäftigt.
Die Systemzeiten (Laufzeit) soll von 08:00 bis 21:00 Uhr sein, aber nach 21:00 Uhr ist der WHS immer noch an (nicht heruntergefahren).
Das herunterfahren habe ich dann gestern Abend manuell vorgenommen, über den Button "Herunterfahren" in der Connector Software. Heute Morgen um 08:00 Uhr fährt der WHS aber wieder (wie gewollt) hoch und ist jetzt munter am laufen.....

Frage: Wird der WHS nicht heruntergefahren, wenn sich noch ein "aktiver" PC bzw. Laptop im Betrieb befindet, aber nicht auf den WHS zugreift?
Angeschlossen sind die Geräte bei mir wie folgt: WHS an die FritzBox (Router), PC und Laptop dito auch über LAN. Die FritzBox ist auf Nachtschaltung ab 21:00 Uhr eingestellt. Oder was könnte die Ursache sein, das der WHS nicht zu der eingestellten Zeit runterfährt?
Was mich zumindest verwundert hat, ist das der WHS heute morgen selbstständig hochgefahren ist, obwohl er manuell runtergefahren wurde.....

Gruß
micani
AliG
Moderator

Re: FCS Scaleo Power Management, WHS schaltet nicht ab...

Beitrag von AliG »

Hi!

Das Power Management hat noch ein paar Probleme, wie du auch hier lesen kannst: viewtopic.php?f=12&t=2054 .
Allerdings ging es da eher darum, dass sich die Zeiten verstellt hatten und nach einem Reboot weg waren ;)

Eine Überwachung, die den Server aktiv hält solange ein Client eingeschaltet ist, gibt es meines Wissen beim Scaleo Addin nicht.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
felix111984
Foren-Mitglied

Beitrag von felix111984 »

Willkommen im Club :mrgreen: Ich habe das gleiche Problem.