Seite 1 von 1

Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Verfasst: 31. Jul 2024, 21:57
von Lutz93
Alle Computer haben Windows 10 drauf.
Der Server hat Lights-Out 3.8 und ein Client hat sich automatisch auf 3.8 geupdatet.

Bei einem anderen Clientcomputer kann ich über das Taskicon den Server aufwecken. Das Icon verändert sich aber nach der Verbindung, nicht in die brennende Glühlampe.
Herunterfahren kann ich den Server nicht über das Taskicon, da es "ausgegraut" ist.

Über die Lights-Out Programme im Startmenü verbindet der Client sich problemlos mit dem Server und über die Konsole kann ich den Server auch wieder herunterfahren.
Die Konsole zeigt an, dass die Verbindung zum Server besteht.
Da der Client sich von 3.7 nicht auf 3.8 automatisch aktualisiert hat, habe ich es manuell auf 3.8 geupdatet. Dies hat das Problem aber nicht gelöst.

Was kann ich da machen?

Re: Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Verfasst: 1. Aug 2024, 09:26
von Martin
Versuche mal den Client vom Server zu trennen und dann neu zu verbinden. Siehe https://help.green-it-software.com/help ... uters.html

Gruß
Martin

Re: Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Verfasst: 1. Aug 2024, 12:09
von Lutz93
Danke Martin, die Lampe brennt wieder!!!