Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Probleme oder Fragen zu Lights-Out unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Lutz93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2019, 14:35

Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Beitrag von Lutz93 »

Alle Computer haben Windows 10 drauf.
Der Server hat Lights-Out 3.8 und ein Client hat sich automatisch auf 3.8 geupdatet.

Bei einem anderen Clientcomputer kann ich über das Taskicon den Server aufwecken. Das Icon verändert sich aber nach der Verbindung, nicht in die brennende Glühlampe.
Herunterfahren kann ich den Server nicht über das Taskicon, da es "ausgegraut" ist.

Über die Lights-Out Programme im Startmenü verbindet der Client sich problemlos mit dem Server und über die Konsole kann ich den Server auch wieder herunterfahren.
Die Konsole zeigt an, dass die Verbindung zum Server besteht.
Da der Client sich von 3.7 nicht auf 3.8 automatisch aktualisiert hat, habe ich es manuell auf 3.8 geupdatet. Dies hat das Problem aber nicht gelöst.

Was kann ich da machen?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Beitrag von Martin »

Versuche mal den Client vom Server zu trennen und dann neu zu verbinden. Siehe https://help.green-it-software.com/help ... uters.html

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Lutz93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 9. Apr 2019, 14:35

Re: Client PC zeigt in Taskleiste keine brennende Glühlampe an

Beitrag von Lutz93 »

Danke Martin, die Lampe brennt wieder!!!
Antworten