Blue Screen nach Install PP1 ..

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Blue Screen nach Install PP1 ..

Beitrag von WartiZ »

Blue Screen nach Install PP1 und jede Menge koruppte Daten.
Vorsichtig wie ich bin hatte ich mir einen Testserver aufgebaut mit der Evalution Version. Nach der Installation
des PP1 brach erst die Netzwerkverbindung völlig weg. Ich konnte mach was ich wollte, der Server bekam keine IP mehr.
Plötzlich meldete er sich mit koruppten Daten. Alles samt *.exe files. Grund dafür war eine externe 12 GB Festplatte die sich
im Dauerbetrieb in ihre Bestandteile auflöste.
Verwunderlich war eigentlich nur das WHS ausgerechnet auf diesen Laufwerk keine Daten gespeichert hatte.
Die Test Daten hatte ich einfach von meinem Produktivserver kopiert.
Ein sonstiger Hardwareschaden konnte ausgeschlossen werden, da ein paralell installiertes XP und auch Ubuntu von einer
LiveCD gebootet ansatndslos liefen.
Server neu installieren brach dreimal mit den verschiedensten Fehlermeldung ab, sodass ich das ganze System plat machen
musste. XP ist natürlich bei einer Neuinstall auch weg.

So mal sehen was dann der zweite PP1 Versuch bringt, Hoffentlich lag es nur an der defekten USB Platte.

Soweit meine ersten Erfahrung mit dem PP1

Gruss aus Dresden
Henry
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Blue Screen nach Install PP1 ..

Beitrag von AliG »

Hi!

Der BlueScreen nach der Installation ist normal, der Grund steht in der Release Documentation:
A Windows Home Server may blue screen with a specific “THIRD_PARTY_FILE_SYSTEM_FAILURE (108)” error code. This blue screen is generated to verify a specific code path in the Drive Extender filter driver, and doesn’t indicate a failure.
Warum allerdings die Netzwerkverbindung bei dir weg war, kann ich mir nicht erklären...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Blue Screen nach Install PP1 ..

Beitrag von WartiZ »

AliG hat geschrieben:Hi!

Der BlueScreen nach der Installation ist normal, der Grund steht in der Release Documentation snip

lg Alex
Danach ja, aber erst nach dem 6 oder 7 Neustart?
Nein der Bluescreen wurde wahrscheinlich durch die defekte Platte ausgelöst, Ich vermute dadurch ist der empfliche Via-Chipsatztreiber abgeschossen worden.
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Blue Screen nach Install PP1 ..

Beitrag von AliG »

Ok ;)

Trotzdem sollte auch eine fehlerhafte Platte nicht einen solch gravierenden Fehler im System verursachen. Aber natürlich könntest du Recht haben, dass der Via-Chipsatztreiber abgeschossen wurde und das System daher instabil wurde.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
WartiZ
Foren-Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 6. Nov 2007, 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Blue Screen nach Install PP1 ..

Beitrag von WartiZ »

AliG hat geschrieben:Ok ;)

Trotzdem sollte auch eine fehlerhafte Platte nicht einen solch gravierenden Fehler im System verursachen. Aber natürlich könntest du Recht haben, dass der Via-Chipsatztreiber abgeschossen wurde und das System daher instabil wurde.

lg Alex
:D wissen tue ich es nicht :D vermuten :D
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Antworten