ASUS Pundit R350 als WHS

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
holzfred
Foren-Mitglied

ASUS Pundit R350 als WHS

Beitrag von holzfred »

Hallo an alle,

bin der Neue... :-)

Da man sich ja vorstellt, wenn man in ein Tür fällt, dachte ich, hier wär der geeignete Platz für.

Bei mir läuft seit knapp 6 Monaten ein WHS auf Basis des Pundit R350 Gehäuses mit einem alten 3000er Prescott und 2GB Ram. Aufgestellt ist dieser im Keller in der Waschküche, weil er aufgrund der Lüfter viel zu viel Lärm macht. Einzige Änderung war der Einbau einer Intel Pro 1000 Netzwerkkarte. Im Rechner werkelt eine 500GB Samsung IDE Platte und über Firewire eine zusätzliche 500GB zur Sicherung des ganzen Systems.

Geplant ist jedoch ein Umbau in ein leiseres Gehäuse in Verbindung mit Raid 0+1 und 6 Platten und die Steuerung diverser elektrischer Geräte im Haus. Man muß ja was tun

Am ganzen Dingens hängen ein VistaMediaCenter im Wohnzimmer, ein Desktop im Büro, zwei Laptops und eine PS3, diverse Drucker. Haupteinsatzzweck ist die Speicherung von ca 30000 Bildern, 15000 Mp3s, vielen Briefen und Tabellen und ein paar Videos.

Gruß aus Pforzheim

Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
TVVista
Foren-Mitglied

Re: ASUS Pundit R350 als WHS

Beitrag von TVVista »

Hallo Uve,

hast das Ganze in lockerer Schreibweise gepostet.

Nur, was ist Deine Frage?

Bitte poste Deine Hardwaresignatur, damit die Forumsmitglieder eine Grundlage für qualifizierte Anworten haben.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
AliG
Moderator

Re: ASUS Pundit R350 als WHS

Beitrag von AliG »

Hi!

@TVVista: Das hier ist der "My Homeserver"-Bereich, da kann jeder seinen WHS vorstellen, auch ohne dass er eine Frage haben muss :D

@holzfred: Willkommen im Forum!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten