Lights-out 2 geht nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
jepe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2022, 15:47

Lights-out 2 geht nicht mehr

Beitrag von jepe » 20. Feb 2022, 16:07

Hallo
Ich habe eine Lizenz für die Version 2. Sie lief ohne Probleme seit 2017. Nun habe ich entdeckt dass sie nicht mehr läuft (seit wahrscheinlich 2 Tagen). Melde ich mich auf dem Server (Windows Server 2023R2) via Remotedesktop an und starte die Lights-out 2 Konsole so erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Senden der Anforderung. Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden". Ausserdem startet Light-out 2 als Community Edition obwohl ich eine Lizenz habe. Über Lights out 2 im Dashbord kann ich die Lizenz auch nicht laden. Auch ab PC ist eine Anmeldung nicht möglich; der Light-out-Server scheint jedoch zu laufen da mir der Client-Download angeboten wird.
Nachdem ich den Post von TomasEis gelesen habe habe ich Lights-out 2 auf dem Server deinstalliert (auch auf dem PC) und die Version 3.7.0.4837 installiert. Leider ohne Erfolg; die Anmeldung war nicht möglich und es wurde der gleiche Fehler angezeigt.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank jepe

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9855
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-out 2 geht nicht mehr

Beitrag von Martin » 21. Feb 2022, 08:14

Lass mal bitte am Server die SSL-Konfiguration durchlaufen. Vermutlich sind die SSL-Zertifikate abgelaufen.
Version 2 verlängert die nicht automatisch.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

jepe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2022, 15:47

Re: Lights-out 2 geht nicht mehr

Beitrag von jepe » 21. Feb 2022, 09:06

Danke, nur weiss ich leider nicht wie das geht. Darum habe ich Version 3 installiert.
Vielen Dank jepe

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9855
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-out 2 geht nicht mehr

Beitrag von Martin » 21. Feb 2022, 09:19

Startmenü->Lights-Out->Lights-Out Server SSL Konfiguration
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

jepe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2022, 15:47

Re: Lights-out 2 geht nicht mehr

Beitrag von jepe » 21. Feb 2022, 11:09

Ich habe meine alte Version 2 wieder installiert. Danach musste ich etwas suchen um die Lights-Out Server SSL Konfiguration zu finden. Dann gestartet und die angebotenen Zertifikate installiert und siehe da alles funktioniert wieder wie zuvor.
Vielen Dank für die Hilfe.
jepe

Antworten