Hallo...mußte gerade mit erschrecken feststellen, das meine Systemplatte über nacht den Geist aufgegeben hat ....
Nun stellt sich mir eine Frage ...wenn ich nun eine neue Platte einbaue ...WHS neuinstalliere ...müßten doch meine Daten doch noch auf der 2. Platte drauf sein oder? (Duplizierung war aktiviert) muß ich etwas bei der Neuinstall. beachten?
Gruß Nube (der gerade etwas durcheinander& traurig ist)
Im Normalfall erkennt das Setup die Datenplatte(n) und bietet die "Neuinstallations des Servers" an.
Bei dieser Variante bleiben alle Daten der Freigabe erhalten, bzw. es werden die Verweise in d:\shares neu aufgebaut.
von der Grundidee des WHS sollte es klappen, das Betriebssystem wiederherzustellen, Wiederherstellung des Servers.
Daten, die mittels Speicherausgleiches (Balancing) noch nicht den Weg auf Deine 500 GB Festplatte im Festpattentool gefunden haben, sollten verloren sein.
Auch an dieser Stelle kann ich immer nur wieder empfehlen, relativ neue Hardware für den WHS einzusetzen, wenn es einem Wert ist.
weiß nicht wie alt Deine Festplatte für das System ist, einige hier im Forum basteln jedoch Ihren WHS mit vorhandener alter Hardware, deshalb mein Hinweis.
Alte Hardware (3-5 Jahre) muss ja nicht verkehrt sein, doch Ausfallrisiken sind einfach da.
wollte schon sagen ... naja die Platte hatte nun schon ein paar stunden runter 8706 Std war 24/7 im Einsatz ...mal sehen, ob ich die auf Garantie umgetauscht bekomme
eine Wiederherstellung des WinddowsHomeServers, also des BS und DATA auf der Systemfestpatte und einer weiteren Festplatte als Datenspeicher u. Restoreplatte für C:/DATA
kann, wird gelingen. Bei zwei Festplatten im Tool macht es eben das Balancing aus, kommt darauf an wie viele Informationen Deine 500 GB Platte hat.
Gruß
Holger
Zuletzt geändert von TVVista am 1. Jun 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
wenn die Systemfestplatte des WHS nicht mehr startet, kannst Du diese zumindest zur etwaigen Datenrettung, an einen SATA-Port Deines Zweit-PC´s anschliessen und schauen, was
sich noch auf der Platte befindet.
ich habe das Problem das mein WHS nicht mehr so wollte, dachte da mal an eine Neuinstall, ich hatte das Gefühl das eine Alte USB Platte alles lahmgelegt hat. Hab ingesammt 3 USB Platten dran und zwei interne.
Hab dann einfach mal alle USB PLatten raus genommen und die Neuinstallation des Betriebssystemes gemacht. Jetzt rödelt er schon ewig am "Abschluß der Installation" herum im Taskmanager ist nur eine Auslastung von 1-2% was kann das sein?
Die zweite frage wäre, wenn ich später die Platten wieder via usb dranhänge ob er Sie dann erkennt?