Client Sicherung findet Essentials Dienst nicht mehr
Verfasst: 5. Dez 2017, 17:46
Hallo,
wie mir erst nach einigen Tagen aufgefallen ist funktioniert die automatische Client Sicherung nicht mehr.
Egal ob ich die Sicherung vom Dashboard anstosse oder von Client kann die Sicherung nicht mehr gestartet werden.
Die Fehlermeldung, wenn ich auf dem Dashboard versuche eine Sicherung zu starten oder auch nur zu ändern lautet:
Den Server habe ich restartet.
Ich kann im Server Log nichts finden.
Im Client Log ist zu sehen:
Die Server Sicherung funktioniert einwandfrei.
Folgende Änderungen wurden etwas zu dem Zeitpunkt durchgeführt:
Windows 2016 Essentials
6 x Windows 10 Pro mit dem neuesten Build
Lights-Out 2
Allway Sync
Hups. Leider im falschen Bereich. Kann das jemand vielleicht nach Essentials 2016 verschieben.
Viele Grüße
wie mir erst nach einigen Tagen aufgefallen ist funktioniert die automatische Client Sicherung nicht mehr.
Egal ob ich die Sicherung vom Dashboard anstosse oder von Client kann die Sicherung nicht mehr gestartet werden.
Die Fehlermeldung, wenn ich auf dem Dashboard versuche eine Sicherung zu starten oder auch nur zu ändern lautet:
Die vorhandenen Essentials Dienste sind alle aktiv.Die Sicherung kann keine Verbindung mit dem Essentials-Verwaltungsdienst auf dem Server herstellen.
Den Server habe ich restartet.
Ich kann im Server Log nichts finden.
Im Client Log ist zu sehen:
Der Sicherungsauftrag 0 auf "" wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Grund: ServerUnreachable
Die Server Sicherung funktioniert einwandfrei.
Folgende Änderungen wurden etwas zu dem Zeitpunkt durchgeführt:
- Ich habe vor einigen Tagen PRTG als Monitoring installiert. Das kann evtl. zu dem gleichen Zeitpunkt passiert sein.
Die SW ist wieder gelöscht aber keine Änderung.
- Ein neuer Windows Client wurde hinzugefügt
Windows 2016 Essentials
6 x Windows 10 Pro mit dem neuesten Build
Lights-Out 2
Allway Sync
Hups. Leider im falschen Bereich. Kann das jemand vielleicht nach Essentials 2016 verschieben.
Viele Grüße