Seite 1 von 1

Acronis True Image 2017

Verfasst: 11. Jan 2017, 19:44
von Smutjee
Hi,

ich habe die Home Lizenz Version 2.0.1.3396 auf Windows 10 installiert. Der Rechner ist als Heimserver konfiguriert. Wenn ich auf einem Cient oder dem Server ein Backup mit True Image geplant habe (Namenszusatz Lights-Out), dann erkennt Lights-Out Acronis True Image als Sicherungssoftware. Es lassen sich mittels LO auch Sicherungen anstoßen.

Das Problem was ich aber habe ist, dass in der LO Konsole unter Einstellung/Datensicherung Acronis True Image ausgegraut ohne Haken versehen ist. Die Konsole erkennt nicht, wenn ein Backup von True Image gefertigt wird und fährt ggf. der Server herunter, falls kein Client angemeldet ist und eine längere Datensicherung des Servers abläuft.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Smutjee

Re: Acronis True Image 2017

Verfasst: 12. Jan 2017, 03:06
von Martin
Das sollte nicht sein. Ist Acronis nach diesen Vorgaben eingerichtet? https://www.green-it-software.com/6129/ ... e/?lang=de
Falls ja, bräuchte ich die Server Logs, mach dazu bitte ein Ticket auf und zippe dann den Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs.
Ticket https://www.green-it-software.com/suppo ... g=de#email

Re: Acronis True Image 2017

Verfasst: 12. Jan 2017, 08:54
von Smutjee
...Ja, nach der Anleitung wurde gearbeitet. Die Backups werden mittels Lights Out auch geplant und gestartet.
Seltsamerweise hat nach mehreren Reboots eine Selbstheilung stattgefunden. Backups mit True Image werden jetzt überwacht. Falls es wieder auftreten sollte, stelle ich die Logs zusammen und öffne ein Ticket. Danke...

Gruß

Smutjee