Acronis True Image 2017

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Smutjee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2012, 20:17

Acronis True Image 2017

Beitrag von Smutjee »

Hi,

ich habe die Home Lizenz Version 2.0.1.3396 auf Windows 10 installiert. Der Rechner ist als Heimserver konfiguriert. Wenn ich auf einem Cient oder dem Server ein Backup mit True Image geplant habe (Namenszusatz Lights-Out), dann erkennt Lights-Out Acronis True Image als Sicherungssoftware. Es lassen sich mittels LO auch Sicherungen anstoßen.

Das Problem was ich aber habe ist, dass in der LO Konsole unter Einstellung/Datensicherung Acronis True Image ausgegraut ohne Haken versehen ist. Die Konsole erkennt nicht, wenn ein Backup von True Image gefertigt wird und fährt ggf. der Server herunter, falls kein Client angemeldet ist und eine längere Datensicherung des Servers abläuft.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Smutjee
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9983
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Acronis True Image 2017

Beitrag von Martin »

Das sollte nicht sein. Ist Acronis nach diesen Vorgaben eingerichtet? https://www.green-it-software.com/6129/ ... e/?lang=de
Falls ja, bräuchte ich die Server Logs, mach dazu bitte ein Ticket auf und zippe dann den Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs.
Ticket https://www.green-it-software.com/suppo ... g=de#email
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Smutjee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2012, 20:17

Re: Acronis True Image 2017

Beitrag von Smutjee »

...Ja, nach der Anleitung wurde gearbeitet. Die Backups werden mittels Lights Out auch geplant und gestartet.
Seltsamerweise hat nach mehreren Reboots eine Selbstheilung stattgefunden. Backups mit True Image werden jetzt überwacht. Falls es wieder auftreten sollte, stelle ich die Logs zusammen und öffne ein Ticket. Danke...

Gruß

Smutjee
Antworten