WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
alfabravo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2016, 18:37

WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Beitrag von alfabravo » 25. Feb 2016, 19:49

Hallo zusammen!

Ich habe die Lights-Out App auf dem iPhone sowie auf dem iPad-Mini. Leider gelingt es mir damit nicht, meinen Windows7-"Server" von "außen" über VPN zu wecken.

Ich verbinde mich zunächst über VPN mit der Fritz!Box 7390 und starte dann die Lights-Out App. Wenn ich den Weckbefehl sende, passiert am Windows7-"Server" gar nichts, der Weckbefehl geht quasi ins Leere.

Benutze ich zum Wecken eine andere App mit WOL-Funktion (z.B. iNet-Netzwerkscanner), wacht der Rechner sofort auf. Läuft der Rechner ersteinmal, dann kann ich mich über die Lights-Out App problemlos verbinden und alle Funktionen ausführen. - Nur das Wecken klappt nicht. Woran kann das liegen?

Im WLAN klappt das Wecken übrigens problemlos...

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9956
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Beitrag von larry » 25. Feb 2016, 20:53

Da bist du nicht der einzige: viewtopic.php?f=62&t=23173
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit

alfabravo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 25. Feb 2016, 18:37

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Beitrag von alfabravo » 2. Mär 2016, 18:57

Ah ja, danke für den Hinweis. Es würde mich freuen, wenn die LightsOut-App das unterstützen würde. So benötige ich zum Aufwecken über VPN immer eine zweite App...

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9595
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Beitrag von Martin » 3. Mär 2016, 14:34

Danke für den Hinweis. Wird mit einem kommenden Update adressiert.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten