DHCP Server für WHS

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied

DHCP Server für WHS

Beitrag von michl75 »

Hallo Forum,

habe heute gesehen, daß es nun ein AddIn gibt das einen DHCP-Server einbindet.
Habe es mir runtergeladen und die Idee finde ich Super...

Jedoch läuft das AddIn noch nicht ganz so rund wie es sollte, änderungen etc. gehen z.B. nur wenn mann den Eintrag löscht und wieder neu erstellt.
Schade... aber ich behalte das AddIn erstmal und es funktioniert auch soweit bis auf kleinigkeiten ganz gut!
Es wird ja hoffentlich ein Update mal geben...

Was haltet Ihr davon ?
Gruß
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
michl75
Foren-Mitglied

Re: DHCP Server für WHS

Beitrag von michl75 »

Korrektur... habe es nun doch noch weiter getestet... und leider schmiert da die Console dabei ab und zu ab.

Habe es nun wieder deinstalliert und warte mal auf ein Update und endgültige Verision....
Viele GRüße
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
AliG
Moderator

Re: DHCP Server für WHS

Beitrag von AliG »

Hi!
Hatte das Addin auch schon entdeckt, habs aber nicht installiert da bei mir die FritzBox die Adressenvergabe erledigt.
Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte, DHCP auf dem WHS zu verwenden, werd ich das sicher mit Bordmitteln machen, das ist eigentlich total einfach :) (ausserdem habe ich gelesen, dass das Addin ja nicht den DHCP der in Server 2003 eingebaut ist, steuert, sondern der ganze DHCP - Server (neu) in .NET programmiert ist, und da habe ich ehrlich gesagt Probleme dem hinsichtlich Stabilität zu vertrauen ;) )

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten