TV-Kate im WHS????

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
triple5soul
Foren-Einsteiger

TV-Kate im WHS????

Beitrag von triple5soul »

Hallo ich habe da eine Frage und zwar....

Ich habe mir eine TV Karten in meinen WHS eingebaut, um von allen clients darauf zugreifen zu könne um sachen aufzunehem.

Mein Problem ist, dass wenn ich über die Remotedesktopverbindung anmelde ich von der software der tv Karte (Twinhan DTV) eine meldung bekomme "programm kann nicht wiedergegeben werden.
Könnte das vielleicht an der verbauten Grafikkarte liegen? ist eine Steinalte Riva TNT?
AliG
Moderator

Re: TV-Kate im WHS????

Beitrag von AliG »

Hi!
Über Remotedesktop kannst du die TV-Karte nicht nutzen, dafür ist das Remotedesktopprotokoll nicht geeignet. Die Grafikkarte ist dabei egal, denn bei der RDP-Verbindung wird eine virtuelle Grafikkarte erzeugt, über die dann das Bild am Client angezeigt wird.

Wenn du deine TV-Karte den Clients zur Verfügung stellen willst, musst du auf zusätzliche Software zurückgreifen wie z.B. von SageTV (kostenpflichtig) oder von Team MediaPortal (kostenlos).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
triple5soul
Foren-Einsteiger

Beitrag von triple5soul »

vielen Dank!
derkili
Foren-Mitglied

Beitrag von derkili »

Mein Softwaretipp ist Orb! (Zwar nur zum angucken, aber trotzdem ;-))
Was mich begeistert ist vorallem die Kompatibilität.
Xbox360, wii, ps3, palm, und neuerdings auch iPod Touch + iPhone (und natürlich webinterface für pcs + macs)!

Viele grüße
Kili
Antworten