meine Systemfestplatte an meinem Acer H340 gibt so langsam den Geist auf. Die SMART-Werte sind eine Katastrophe und sie wird auch sehr warm (>50° Celsius).
Ich war so naiv und dachte, ich könnte mir einfach eine andere Festplatte kaufen und die jetzige Systemplatte darauf klonen.
Also habe ich mir eine WD Red bestellt (1TB -> genausoviel wie die jetzige Systemplatte) und mit Macrium Reflect Free geklont.
Das ging alles problemlos.
Die neue Platte hab ich in meinen WHS eingebaut und er ist auch ohne zicken davon gestartet. Allerdings ist meine WHS-Console jetzt total durcheinander.
Die "alte" Systemplatte mit er genauen Bezeichnung (Hitatchi XYZ irgendwas) steht jetzt im Speichermanager als "fehlt" drin und in dem Freigabemanager steht etwas von wegen Dateien würden fehlen.
Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht, da ich auf der Arbeit bin und gerade kein Zugriff auf mein NAS hab.
Könnt ihr mir aus meinen Erläuterungen Hilfestellung geben? Heute abend mach ich ein paar Screenshots von der WHS-Console, vielleicht wird es dann deutlicher.
Alles in Allem ist der WHS ziemlich durcheinander von der aktion

Hab ich etwas kolossal falsch gemacht? Ist er noch zu Retten?
Neu aufsetzen würde ich den Server ungern, da die Files in den Freigaben zwar gesichert sind, ich habe die alten Backups meiner Rechner behalten will.
Viele Grüße
Roughneg