hallo,
mein Windows 7 PC führte beim Hochfahren einen Checkdisk aus
danach läuft wieder alles, bis auf den Lights-Out Client. Der meldet "der Lights-Out Client Dienst ist nicht gestartet"
Eine De-/Installation von lights-out 1.5.7.2284 und dem WHS2011 Connector haben das Problem nicht behoben.
Im Protokoll finde ich den Fehler ERROR **** Can't open event log: System.InvalidOperationException: Das Protokoll WSSG kann nicht auf dem Computer . geöffnet werden. Windows gab keinen Fehlercode zurück. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Die Schnittstelle ist unbekannt
Welche Komponenten sollte ich hier neu installieren?
Anscheinend ist einer der Event-Logs defekt ... schau dir die mal einzeln an und lösche dann den defekten
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Danke für die Unterstützung.
Die Fehlersucherei war mir dann doch zu aufwändig und ungewiss.
Habe nun eine Sicherung vom Vortag eingespielt. Dafür ist der Homeserver doch auch da.