Betreibe einen 2012R2 Standard mit Essentials Role - alles gut soweit, im Windows-Umfeld klappt alles.
Nun habe ich mir vor einigen Tagen einen iMac gekauft, läuft mit Mac OS X Yosemite (aktuellste Updates sind installiert) - und genau hier fangen die Probleme an, ich bekomme den LightsOut-Agent nicht installiert, weil im LaunchPad der Reiter "Add-Ins" nicht verfügbar ist.
Habe hier schon ein wenig gesucht, auf dem Mac sind App-Installation aus allen Quellen erlaubt, die Firewall auf dem Mac ist ausgeschaltet, auch die Eingabe des Administrator-Passworts für systemweite Änderungen habe ich bereits ausgeschaltet.
Im Server.log auf dem Mac sehe ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Das Verzeichnis ../Microsoft/Launchpad/Data kann nicht erstellt werden, AccessDenied usw.
Entsprechend erhalte ich auch immer wieder den Hinweise, dass eine neue Version des LaunchPads verfügbar wäre und installiert werden kann - egal, wie oft ich das bestätige, die Fehlermeldungen im Log sind immer die gleichen.
Ich vermute mal, hier klemmt bereits die Installation des LaunchPads und alles weitere (Fehlen von "Add-Ins" etc.) sind nur Folgefehler - jemand ne Idee, wie ich den Mac an den Server drangeknüppelt bekomme?
Bin mit Mac OS noch etwas "unbefleckt"...

Danke und Cheers,
jsysde