Seite 1 von 1

"Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden

Verfasst: 24. Jul 2014, 21:07
von schlimpf
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich kann für PCs, die seit längerem nicht mehr online waren, keine Dateien wiederherstellen. Wenn ich im Dashboard bin fehlt dort schlicht die Option, Dateien für diesen Client wiederherzustellen. Gehe ich in die Eigenschaften des Clients, gibt es dort keinen Tab "Sicherung" für bei meinen anderen Clients. Ein Client bei dem dieses Problem aufgetreten ist, ist am 7.7. das letzte mal online gewesen, also gerade einmal 17 Tage her.
Woran liegt dieses Verhalten? Ich habe nichts darüber finden können.

Ob der Client bei einem Full Restore noch auswählbar ist, habe ich noch nicht getestet. Ich brauche allerdings nur ein paar Dateien und würde dafür ungerne einen kompletten Restore auf irgendeinen Rechner durchführen.

Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung dafür?

LG
Mario

Re: "Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden

Verfasst: 26. Jul 2014, 19:50
von larry
Generell solltest du hier erst einmal den Server neu starten.
Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, solltest du mal im Logfile des Dashboards schauen, ob hier etwas ausgewiesen wird.
Die Logfiles findest du unter auf dem Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs

Re: "Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden

Verfasst: 2. Jan 2015, 15:06
von schlimpf
Hallo,

nach einem halben Jahr melde ich mich hier wieder zu Wort :-)
Also das Problem besteht weiterhin. Der Reiter "Sicherung" ist nur bei den Rechnern verschwunden, die ich neu installiert und dann dem Server hinzugefügt habe. Ich habe meinen Laptop mehrmals neu installiert (mal Windows 7, mal Windows 8). Nur für die aktuelle Installation ist der Reiter "Sicherung" sichtbar, bei allen anderen nicht. Kann es sein, dass der Windows Server erkennt, dass es sich um den gleichen Rechner handelt? Aber selbst dann dürften die Sicherungen doch nicht einfach verschwinden?

LG

// EDIT: Für einen anderen Rechner, der seit mehreren Monaten offline ist, sind die Sicherungen ohne Probleme weiterhin sichtbar.

Re: "Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden

Verfasst: 4. Jan 2015, 21:33
von Martin
Alte Rechner tauchen als archivierte Rechner auf, das musst du ggf. ausklappen.