Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann für PCs, die seit längerem nicht mehr online waren, keine Dateien wiederherstellen. Wenn ich im Dashboard bin fehlt dort schlicht die Option, Dateien für diesen Client wiederherzustellen. Gehe ich in die Eigenschaften des Clients, gibt es dort keinen Tab "Sicherung" für bei meinen anderen Clients. Ein Client bei dem dieses Problem aufgetreten ist, ist am 7.7. das letzte mal online gewesen, also gerade einmal 17 Tage her.
Woran liegt dieses Verhalten? Ich habe nichts darüber finden können.
Ob der Client bei einem Full Restore noch auswählbar ist, habe ich noch nicht getestet. Ich brauche allerdings nur ein paar Dateien und würde dafür ungerne einen kompletten Restore auf irgendeinen Rechner durchführen.
Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung dafür?
LG
Mario
"Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden
-
- Foren-Einsteiger
- larry
- Moderator
Re: "Sicherung" Tab eines Clients im Dashboard verschwunden
Generell solltest du hier erst einmal den Server neu starten.
Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, solltest du mal im Logfile des Dashboards schauen, ob hier etwas ausgewiesen wird.
Die Logfiles findest du unter auf dem Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs
Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, solltest du mal im Logfile des Dashboards schauen, ob hier etwas ausgewiesen wird.
Die Logfiles findest du unter auf dem Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
nach einem halben Jahr melde ich mich hier wieder zu Wort
Also das Problem besteht weiterhin. Der Reiter "Sicherung" ist nur bei den Rechnern verschwunden, die ich neu installiert und dann dem Server hinzugefügt habe. Ich habe meinen Laptop mehrmals neu installiert (mal Windows 7, mal Windows 8). Nur für die aktuelle Installation ist der Reiter "Sicherung" sichtbar, bei allen anderen nicht. Kann es sein, dass der Windows Server erkennt, dass es sich um den gleichen Rechner handelt? Aber selbst dann dürften die Sicherungen doch nicht einfach verschwinden?
LG
// EDIT: Für einen anderen Rechner, der seit mehreren Monaten offline ist, sind die Sicherungen ohne Probleme weiterhin sichtbar.
nach einem halben Jahr melde ich mich hier wieder zu Wort

Also das Problem besteht weiterhin. Der Reiter "Sicherung" ist nur bei den Rechnern verschwunden, die ich neu installiert und dann dem Server hinzugefügt habe. Ich habe meinen Laptop mehrmals neu installiert (mal Windows 7, mal Windows 8). Nur für die aktuelle Installation ist der Reiter "Sicherung" sichtbar, bei allen anderen nicht. Kann es sein, dass der Windows Server erkennt, dass es sich um den gleichen Rechner handelt? Aber selbst dann dürften die Sicherungen doch nicht einfach verschwinden?
LG
// EDIT: Für einen anderen Rechner, der seit mehreren Monaten offline ist, sind die Sicherungen ohne Probleme weiterhin sichtbar.
- Martin
- Moderator
Alte Rechner tauchen als archivierte Rechner auf, das musst du ggf. ausklappen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·