Seite 1 von 1
LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 09:37
von mb28658
Hallo Martin !
Bei zwei meiner PCs mit XP-SP3 kann ich den Client nicht erfolgreich installieren.
Der Dienst "LightsOut Client Dienst" konnte nicht gestartet werden, lautet die Fehlermeldung.
Diese Meldung kommt unmittelbar (nach einigen Minuten) bevor die Installation fertig sein sollte.
Während der Inst. habe ich mir die Dienste angesehen.
Der Dienst ist bereits vorhanden gewesen un zeigt den Status "wird gestartet".
Bei einem der beiden ProblemPSc habe ich das Setup in dem abschließenden Status über den Taskplaner abgeschossen, in der Hoffnung dass die Installation (samt Dienste)
erhlten bleibt.
Leider bleibt der Dienst nicht erhalten.
Habe auch versucht dem Dienst manuell einen Benutzer zuzuweisen.
Ebenfalls ohne Erfolg.
Der Dienst startet nicht.
Bei den restlichen 5 PCs hatte ich keine Problem.
mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 12:52
von Martin
Ich habe XP-Sp3 auch am Laufen, glaube nicht dass es daran liegt.
Was steht denn Im Ereignisprotokoll?
Welchen Virenscanner/Securitysuite ist aktiv?
Gruß
Martin
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 15:20
von mb28658
Hallo Martin,
Virenscaner: AVIRA Antivir für KEN! (7.06.xxxxxx) .. wie an den anderen PCs.
Ereignismeldung im Anhang.
Mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 16:22
von Martin
Also zuerst mal die offensichtlichen Dinge:
- Du hast Adminrechte?
- Der WHS Connector ist installiert und damit .NET 2.0 Framework?
- Was steht in den Logs (falls es welche gibt) unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut?
Wenn Du auf den Installer rechtsklickst->Eigenschaften, dann Digitale Signaturen wählst und hier dann die Details anzeigst, wie lange dauert das bis was kommt?
Gruß
Martin
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 21:38
von mb28658
Hallo Martin,
die ersten beiden Punkte kann ich mit JA beantworten.
das Problem hatte ich bereits mit der Vorvorletzten LO-Version, habe aber dann wegen dem Kalenderproblem, LO wieder komplett deinstalliert und das Problem mit den Clients nicht weiter
verfolgt.
Den dritten Punkt kann ich momentan nicht beantworten, da ich die Kinderzimmer (Nachtruhe) momentan nicht betreten darf.
Die Antwort zu Pkt. 3 folgt am Freitag.
Nun habe ich aber das Problem dass meine Kinder nicht surfen (WHS ist auch PROXY) können wenn der WHS schläft.
Der Client ist nicht in der Lage (Mangels LO-Dienste) den WHS aufzuwecken deshalb gibt es manchmal Ärger.
mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 30. Apr 2008, 22:00
von Martin
Den dritten Punkt kann ich momentan nicht beantworten, da ich die Kinderzimmer (Nachtruhe) momentan nicht betreten darf.
Die Antwort zu Pkt. 3 folgt am Freitag.
Ok, dann musst du mit der Antwort bis Sonntag Abend warten, ich bin ab morgen erst mal in verlängerten Wochenende.
Gruß
Martin
P.S. Ist das SP3 die finale, offizielle Version oder einer der Release Candidates? Ich habe es nur mit der aktuellen SP3 getestet.
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 2. Mai 2008, 10:39
von mb28658
Hallo Martin,
Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut existiert nicht.
Habe die Installation nochmals versucht, trotzdem taucht dieser Ordner nicht auf.
Ich habe die offizielle SP3 am Laufen.
mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 2. Mai 2008, 10:55
von AliG
Hi!
Probier doch mal den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut händisch anzulegen, und dann LightsOut Client noch mal zu installieren!
lg Alex
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 2. Mai 2008, 12:40
von mb28658
Hallo Alex,
Das führt leider nicht zum Erfolg.
mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 2. Mai 2008, 13:41
von AliG
Hmm, dann kann wohl nur noch Martin was dazu einfallen
lg Alex
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 4. Mai 2008, 22:21
von Martin
Ok, also nochmals zusammengefasst: Die Installation scheitert beim Start des Dienstes auf 2 verschiedenen PCs.
Im Ereignisprotokoll gibt es nur den Hinweis, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte.
das Problem hatte ich bereits mit der Vorvorletzten LO-Version
Fragen:
- D.h. mit der vorletzten Version ging es?
- Wenn Du auf dem
betroffenen Client den Installer rechtsklickst->Eigenschaften, dann Digitale Signaturen wählst und hier dann die Details anzeigst, wie lange dauert das bis was kommt?
Gruß
Martin
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 5. Mai 2008, 18:05
von mb28658
Hallo Martin,
mit der vorletzten Version ging es auch nicht.
Habe aber das Problem nicht verfolgt da ich wegen dem Kalenderproblem LO deinstalliert hatte.
Re-Mausklick auf Eigeschaften dauert ca. 1 sec.
mfg
Michael
Re: LightsOut 0.7.6 / Clientinstallation
Verfasst: 6. Mai 2008, 12:27
von Martin
Hast du deine PN gelesen?
Fragt
Martin