ich habe mir vor ein paar Tagen einen Windows HomeServer 2011 eingerichtet und bin gerade fleißig am RAID aufsetzen und umschrieben meiner Daten ^^
Jetzt wollte ich währenddessen die anderen Vorzüge einrichten die mit dem Server kommen und landete so beim Remotewebzugriff.
Grundsätzlich gibt es dazu nicht wirklich viel zu Fragen und zu verstehen, ist sowieso so simpel wie es geht. Leider funktioniert das einfache Einrichten aber nicht.
Ich habe sowohl die Automatische, als auch die manuelle Einrichtung des Routers versucht jedoch bekomme ich immer eine falsche Router IP Adresse in der Übersicht.
Soweit ich verstehe müsste hier die IP Adresse angezeigt werden die der Router im Heimnetz hat, was leider nicht der Fall ist.
Ich konnte auch keine Option finden, mit der ich das ändern könnte und ich weiß leider auch nicht mehr weiter.
Wenn ich auf "Reparieren" gehe bekomme ich folgende Meldung:
Die Port Freigabe habe ich sowohl der UPnP als auch manuell versucht, leider beides ohne Erfolg.
Dann dachte ich vielleicht klappt es ja wenn ich eine Domain vergebe, was mir natürlich in der Logik schon widersprach, aber hey warum nicht ausprobieren.
Domain ist eingerichtet aber wie gewusst hat es mein Problem nicht gelöst.
Kann mir hier jemand zufällig unter die Arme greifen, ich weiß leider nicht mehr weiter?
Sollte irgendeine wichtige Info fehlen reiche ich die gerne nach

Lg,
Mike