[GELÖST] Bei Webzugriff in freigegebenen Ordnern kein Inhalt

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
anz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Schwarzwald

[GELÖST] Bei Webzugriff in freigegebenen Ordnern kein Inhalt

Beitrag von anz »

Hallo,

habe mir jetzt neu einen HP N54L Server gekauft und mit WHS2011 bespielt.
Festplatteneinbau , Sicherungsplatte plus Sicherung und Freigaben der Ordner war dank den Anleitungen hier kein Problem.

Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist das ich beim Webzugriff zb. vom Rechner bei der Arbeit auf meine Daten zugreifen kann und diese zb. auf meinen Job Rechner downloaden kann.
Ich sehe zwar die Ordner kann diese auch öffnen , es befindet sich aber kein Inhalt darin.
Ich zeige es euch mal am Beispiel des Film Ordners (Für die Arbeit würde mir schon der Dokumenten Ordner reichen)
remote-webzugriff.JPG
remote-webzugriff.JPG (54.48 KiB) 2214 mal betrachtet
Das selbe Spiel übrigens im Heinetzwerk mit dem Webzugriff.
Das die Freigabe aber funktioniert , sehe ich am Rechner im Homenetzwerk über den Explorer.
Da habe ich die Ordner gleich dem Explorer hinzugefügt und kann Daten Down und Uploaden
remote-webzugriff_PC.JPG
remote-webzugriff_PC.JPG (110.32 KiB) 2214 mal betrachtet
Was übrigens seltsam ist ,ist das ich im Webzugriff über die Medienbibliothek auf die Daten zugreifen kann (nur kann ich von dort nichts downloaden)
Medienbibliothek.JPG
Medienbibliothek.JPG (105.27 KiB) 2214 mal betrachtet
Habe ich da irgend einen Denkfehler ?
HP ProLiant Turion II Neo N54L / 2.2 GHz - mit 4 GB RAM und 1 X 3 TB , 1 X 2 TB und 2 X 750 GB HDD mit Microsoft Windows Home Server 2011
Benutzeravatar
anz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2014, 18:26
Wohnort: Schwarzwald

Re: [GELÖST] Bei Webzugriff in freigegebenen Ordnern kein In

Beitrag von anz »

Habe es selbst raus gefunden....

Es lag am Internet Explorer ,der konnte das wohl wegen fehlenden Plugins nicht darstellen.
Habe diesen dafür benutzt weil in diversen Anleitungen immer wieder darauf hingewiesen wurde man solle unbedingt für den Webzugriff den IE benutzen.
Mit dem Firefox wird alles so dargestellt wie es soll und ich bin zufrieden :D
HP ProLiant Turion II Neo N54L / 2.2 GHz - mit 4 GB RAM und 1 X 3 TB , 1 X 2 TB und 2 X 750 GB HDD mit Microsoft Windows Home Server 2011
Antworten