Seite 1 von 1

Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 13:23
von Zimmske
Hallo,
ich habe das Problem das auf keinem meiner PC´s die Lights-Out - Client Software installiert wird.
Woran kann das liegen? Lights-Out läuft auf dem Server, ich habe dann unter Anwendungen die Installation auf den Netzwerkrechnern angestoßen. Leider passiert bei keinem der 6 Rechner etwas (5x Win7 und einmal Win8)

Ich habe auch mal ein Screenshot erstellt, denn bei mir sieht es etwas anders aus als auf der Hilfe Seite: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... nstall.htm

Auf den Rechnern war mal eine alte Version von Lights-Out installiert, diese habe ich aber deinstalliert.

Für eine Hilfe wäre ich Dankbar :)

Gruß
Sascha

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 14:27
von Martin
Sind am Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Data\addins\msi\11f4bf0d-5474-4067-a24f-31b8805f3ee9 die Client-Installationspakete vorhanden?
Falls ja, sind an den Clients noch Reste der alten Lights-Out Version vorhanden (was war das, WHS v1? oder 2011?).

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 14:29
von Zimmske
Ja in dem Verzeichnis sind die Pakete vorhanden.

Auf allen PC´bis auf den Win8 war die Software passend zu dem WHS V1

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 17:28
von Martin
Dann schau mal am Client unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs. Da sollte es ein LightsOutVailClientInstallx64.log geben und ein zweites mit einer GUID im Namen (wie z.B. da0d6b4b-eed6-4ee8-9ecf-0f7d83f5e0ce.log).

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 17:35
von Zimmske
Beides vorhanden!

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 18:27
von Martin
Dann schau mal rein und such nach Error bzw. schick mir die an support@homeserversoftware.com

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 18:28
von Martin
Eventuell sind die ja schon installiert und du solltest dich mal ab/anmelden oder den Rechner neu starten?

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 3. Mär 2014, 18:45
von Zimmske
Ich sehe gerade das nicht bei allen PC´s diese Dateien vorhanden sind!
Hat es vielleicht damit etwas zu tun das eine PC´s im AD angemeldet sind und andere Mangel Pro Version von Windows nicht!?

---- Edit: ---

Das Verzeichnis "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOutClient" ist auch leer
Ich sende dir mal die Dateien von einem PC, bei den anderen sind diese nicht einmal vorhanden :(

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 4. Mär 2014, 08:29
von Martin
Also laut den beiden Logs wurde am 23.2.2014, 15 Uhr die x64 Version vom Lights-Out Client für 2011/2012 installiert und am 25.2.2014 20:23 Uhr wieder entfernt. Nach dem Entfernen war ein Reboot nötig.

Fragen:
- Was hattest du an den beiden Tagen gemacht? Wenn Lights-Out am Server entfernt wird, dann zieht das automatisch das Entfernen am Client nach sich.
- Hattest du die Clients mal neu gestartet?

Ich würde folgendes Vorgehen ausprobieren:
- Alle Clients starten bis diese im Dashboard online sind
- Lights-Out am Server entfernen
- Nach 2-3 Minuten alle Clients einmal neu starten
- Warten bis diese wieder online sind
- Lights-Out am Server und an den Clients (Option beim Setup!) neu installieren
- Der Connector sollte dann an den Clients anzeigen, dass er ein Add-In installiert
- Danach am Client einmal abmelden oder neu starten

Re: Lights-Out - Client installiert sich nicht

Verfasst: 4. Mär 2014, 10:26
von Zimmske
Moin,
vielen Dank für die Schritt für Schritt Anleitung!

Es funktioniert nun auf allen PC´s wieder.

Gruß
Sascha