Hallo,
ich habe das Problem das auf keinem meiner PC´s die Lights-Out - Client Software installiert wird.
Woran kann das liegen? Lights-Out läuft auf dem Server, ich habe dann unter Anwendungen die Installation auf den Netzwerkrechnern angestoßen. Leider passiert bei keinem der 6 Rechner etwas (5x Win7 und einmal Win8)
Sind am Server unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Data\addins\msi\11f4bf0d-5474-4067-a24f-31b8805f3ee9 die Client-Installationspakete vorhanden?
Falls ja, sind an den Clients noch Reste der alten Lights-Out Version vorhanden (was war das, WHS v1? oder 2011?).
Dann schau mal am Client unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs. Da sollte es ein LightsOutVailClientInstallx64.log geben und ein zweites mit einer GUID im Namen (wie z.B. da0d6b4b-eed6-4ee8-9ecf-0f7d83f5e0ce.log).
Ich sehe gerade das nicht bei allen PC´s diese Dateien vorhanden sind!
Hat es vielleicht damit etwas zu tun das eine PC´s im AD angemeldet sind und andere Mangel Pro Version von Windows nicht!?
---- Edit: ---
Das Verzeichnis "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOutClient" ist auch leer
Ich sende dir mal die Dateien von einem PC, bei den anderen sind diese nicht einmal vorhanden
Also laut den beiden Logs wurde am 23.2.2014, 15 Uhr die x64 Version vom Lights-Out Client für 2011/2012 installiert und am 25.2.2014 20:23 Uhr wieder entfernt. Nach dem Entfernen war ein Reboot nötig.
Fragen:
- Was hattest du an den beiden Tagen gemacht? Wenn Lights-Out am Server entfernt wird, dann zieht das automatisch das Entfernen am Client nach sich.
- Hattest du die Clients mal neu gestartet?
Ich würde folgendes Vorgehen ausprobieren:
- Alle Clients starten bis diese im Dashboard online sind
- Lights-Out am Server entfernen
- Nach 2-3 Minuten alle Clients einmal neu starten
- Warten bis diese wieder online sind
- Lights-Out am Server und an den Clients (Option beim Setup!) neu installieren
- Der Connector sollte dann an den Clients anzeigen, dass er ein Add-In installiert
- Danach am Client einmal abmelden oder neu starten