Hallo zusammen
Ich habe mir einen WHS aufgebaut. Alls ich nun die Daten auf den Share kopiert habe bricht die Performace etwa nach 5 Sekunden ein. Hat jemand eine Idee oder ist das auf den Speicherausgleich zurückzuführen?
Treiber sind auf den neuesten Stand.
Danke im voraus
Grüsse
Imnuan
Netz Performance bricht nach kurzer zeit ein
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Netz Performance bricht nach kurzer zeit ein
Das ist mehr oder weniger normal und liegt, wie du richtig vermutest, am Speicherkonzept.
Wenn mehr als eine Platte im System ist, werden die Daten von der Systemplatte wegkopiert und ggf. noch dupliziert. Dadurch sinkt der IO-Durchsatz gewaltig.
Gruß
Martin
Wenn mehr als eine Platte im System ist, werden die Daten von der Systemplatte wegkopiert und ggf. noch dupliziert. Dadurch sinkt der IO-Durchsatz gewaltig.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin
Danke für die Antwort. Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu unterbinden oder so zu timen, das es nicht während dem Kopieren läuft?
Grüsse
Imnuan
Danke für die Antwort. Gibt es irgendeine möglichkeit dies zu unterbinden oder so zu timen, das es nicht während dem Kopieren läuft?
Grüsse
Imnuan
- AliG
- Moderator
Hi!
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Eventuell bessert Microsoft hier noch mal nach
Das ist leider die Schwachstelle des Konzepts...
Ausserdem muss man bedenken, je länger der Speicherausgleich warten muss weil der Server noch andere Dinge zu tun hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass die Festplatte ausfällt ohne dass Duplikate auf einer anderen Platte abgelegt wurden.
lg Alex
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Eventuell bessert Microsoft hier noch mal nach

Das ist leider die Schwachstelle des Konzepts...
Ausserdem muss man bedenken, je länger der Speicherausgleich warten muss weil der Server noch andere Dinge zu tun hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass die Festplatte ausfällt ohne dass Duplikate auf einer anderen Platte abgelegt wurden.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Hallo AliG
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe das MS hier nachbessert. Weil bei grösseren Datenmengen ist das echt mühsam. Muss wohl damit Leben
Grüsse
Imnuan
Danke für deine Antwort.
Ich hoffe das MS hier nachbessert. Weil bei grösseren Datenmengen ist das echt mühsam. Muss wohl damit Leben

Grüsse
Imnuan
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·