Hallo,
ich habe meinen WSE2012 Server neu eingerichtet. Alle Geräte mit dem Server verbunden. Dabei werden diese von der Connectorsoftware in eine Domäne gelegt. Alles bestens.
Nur bei einem Rechner wurde keine Domäne angewandt, sondern nach wie vor Arbeitsgruppe wie früher beim WHS 2011.
Wie kommt das. Ich dachte es werden immer Domänen erstellt ?
Ist das schlimm ? Ich kann auch mit Arbeitsgruppe leben.
Für den Rechner wird mir im Server ein upgrade der Grußßenrichtlinen empfohlen. Was ist das ? Wie mache ich das ?
Grüße und schönen Sonntag.
Verbindung ohne Damäne
-
- Foren-Mitglied
Verbindung ohne Damäne
Windows Home Server 2011
Supermicro X7SPA-HF D525 Atom integriert
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
Gigabit Netzwerk mit Cisco Switch Small Business SD2008 8 Ports
3 x Samsung F4 2 TB
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
-
- Foren-Einsteiger
Re: Verbindung ohne Damäne
Ein Client-Rechner kann nur dann einer Domäne beitreten, wenn auf dem Client mindestens eine Pro-Version von Windows installiert ist. Mit Windows 8 Standard oder Windows 7 Home Premium geht das nicht.Schöni hat geschrieben:Ich dachte es werden immer Domänen erstellt ?
- OlafE
- Moderator
Moin,
was Grußßenrichtlinien sind, weiß ich auch nicht (Finger verrutscht beim Tippen?), für Gruppenrichtlinien gilt das gleiche wie schon für den Beitritt zum Active Directory gesagt - nur mit Pro, Ultimate oder Enterprise-Versionen von Windows möglich.
Darüber lassen sich bestimmte Verhaltensweisen und Rechte von Rechnern und Benutzerkonten zentral verwalten.
Viele Grüße
Olaf
was Grußßenrichtlinien sind, weiß ich auch nicht (Finger verrutscht beim Tippen?), für Gruppenrichtlinien gilt das gleiche wie schon für den Beitritt zum Active Directory gesagt - nur mit Pro, Ultimate oder Enterprise-Versionen von Windows möglich.
Darüber lassen sich bestimmte Verhaltensweisen und Rechte von Rechnern und Benutzerkonten zentral verwalten.
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Das was es. Der Rechner hat nur HOME PREMIUM 7.
Danke. Ich kann sehr gut ohne Domäne leben.
Danke. Ich kann sehr gut ohne Domäne leben.
Windows Home Server 2011
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
3 x Samsung F4 2 TB
-
- Foren-Einsteiger
Hi Leute,
ich bin mir nicht sicher obs bei mir um das selbe Problem geht...
Ich hab den Windows Server 2012 R2 Essentials nun installiert und nen Client eingebunden. Im Gegensatz zur Einbindung in Windows Server 2012 Essentials (ohne R2) hat er diesmal eine Domäne "richtig" betreten. DH ich musste einen Neustart machen und meldete mich dann an der Domäne an statt mit meinem Microsoft-Konto.
Nun müsste ich aber wieder alles neu einrichten und in Office bin ich z.B. nicht mehr mit meinem Microsoft-Konto angemeldet (oben rechts steht jetzt die am Server eingerichtete Domäne).
Wie kann ich das rückgängig machen bzw. so einstellen, dass ich an allen PCs die dort bisher eingerichteten Konten (in der Regel Microsoft-Konto) nutzen kann und dennoch eine Verbindung mit dem Server habe (für Dashboard, Freigaben usw)?
ich bin mir nicht sicher obs bei mir um das selbe Problem geht...
Ich hab den Windows Server 2012 R2 Essentials nun installiert und nen Client eingebunden. Im Gegensatz zur Einbindung in Windows Server 2012 Essentials (ohne R2) hat er diesmal eine Domäne "richtig" betreten. DH ich musste einen Neustart machen und meldete mich dann an der Domäne an statt mit meinem Microsoft-Konto.
Nun müsste ich aber wieder alles neu einrichten und in Office bin ich z.B. nicht mehr mit meinem Microsoft-Konto angemeldet (oben rechts steht jetzt die am Server eingerichtete Domäne).
Wie kann ich das rückgängig machen bzw. so einstellen, dass ich an allen PCs die dort bisher eingerichteten Konten (in der Regel Microsoft-Konto) nutzen kann und dennoch eine Verbindung mit dem Server habe (für Dashboard, Freigaben usw)?
-
- Foren-Mitglied
*In Office einfach das Konto wechseln
*In den Windows 8 Einstellungen das Domänenkonto mit dem Microsoftkonto verknüpfen
Gruß Ralf
*In den Windows 8 Einstellungen das Domänenkonto mit dem Microsoftkonto verknüpfen
Gruß Ralf
HP ProLiant ML310e / Intel Xeon E3-1220v2 / 16 GB RAM / 1 x 120 GB SSD Corsair GTX / 3 x 3 TB HDD WD Red / Windows Server 2008 R2
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·