Truecrypt und Client Backup/Restore

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
JoachimL
WHS-Experte

Truecrypt und Client Backup/Restore

Beitrag von JoachimL »

Hallo Leute,
in viewtopic.php?f=28&t=5167 hatten wir schon positive Erfahrungsberichte zum Thema Truecrypt und Client Backup/Restore mit dem WHS v1. Ich würde mal vermuten dass es dann auch beim WHS 2011 funktioniert (und mit Bitlocker und PGP hab ich eigene positive Erfahrungen), aber hat jemand das mit dem WHS 2011 schon gemacht (einschließlich Restore) und hat positive oder auch negative Erfahrungen? Muss ja nicht alles selbst ausprobieren..
Danke & Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten