hab da jetzt einiges zu gegoogled - hab dafür teure Programme gefunden (200€) und viele Antworten die an die Fragestellung vorbei gehen - vielleicht kann mich hier jemand aufklären.
Ich habe mehrere PCs zu hause die ich aktiv nutze. iTunes ist derzeit auf meinem Laptop installiert (Win7-64, HP). Die Musiksammlung liegt allerdings schon auf einem Server - Erreichbarkeit via Netzlaufwerk. Das App-Verzeichnis liegt auf dem Laptop. Der andere PC (Win7-64, Pro) hat kein iTunes installiert.
Ich würde iTunes jetzt gerne auf dem Server installieren ... wäre dann vorallem was das abspielen von Musik auf den Airplay-Geräten (3) wesentlich flexibler. Hab halt nicht ALLES auf dem iPhone/iPad - aber iTunes via Remote-App steuern und ich kann ALLES hören.
=> Musik ist nicht das Thema
Was mich jetzt interessiert: ich möchte iTunes KOMPLETT auf dem Server nutzen. Also auch das Synchroniseren von Apps ... und zwar über RDP. RDP kann ja angeblich auch den USB-Port weiterleiten (liest man aber auch alles mögliche zu ...) - gelang mir im Test nicht so wirklich. Weiß jemand ob bzw. wie es möglich ist (für 200€ gibt es ein Programm für Firmen ... das ist aber etwas über mein Budget .......)?
Und um die kommenden 2/3 Aussagen direkt zu beantworten:
a) der Server steht ungünstig - kann also nicht mal eben hin und iPhone/iPad anschließen.
b) WLAN-Sync ... nein

c) der Server hat die Kapazität auch die Apps zu lagern ... mein Laptop ist voll und mein Desktop ebenfalls. Diese kann man zwar auch auslagern auf ein Netzlaufwerk - aber dann dürfte die Performance endgültig bei 0 sein. Jetzt schon die App-Übersicht aufrufen dauert einige Zeit .... (Auch so ein Argument sich einen MAC zu kaufen ....)
Grüße