Server geht nicht mehr in Standby wenn Client läuft
-
- Foren-Einsteiger
Server geht nicht mehr in Standby wenn Client läuft
Version von LightsOutVail1.5.4.2055 auf LightsOutVail1.5.5.2136 geupdated.
Überwachung nur auf Netzwerklast.
Der Server fährt nicht mehr in den Standby, solange ein Client läuft. Das ging vor dem Update.
Bei Server Aktivhalten ist kein Haken gesetzt.
Überwachung nur auf Netzwerklast.
Der Server fährt nicht mehr in den Standby, solange ein Client läuft. Das ging vor dem Update.
Bei Server Aktivhalten ist kein Haken gesetzt.
Zuletzt geändert von Slypnir am 24. Jan 2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Moderator
Re: Server geht nicht mehr in Standby wenn Client läuft
Kann ich an den Logs so nicht erkennen. Lights-Out überwacht immer auch systeminterne Vorgänge wie Sicherungsbereinigung, Konsistenzprüfung oder Schattenkopien.
Am 21. gab es mehrere Datensicherungen, zwischen 11:52 und 18:37 war der Server aus. Ab 18:39 war keine Aktivität und deine 20 Minuten Wartezeit sind angelaufen. Um 18:48 gab es eine Netzwerkaktivität mit Timerneustart. Um 19:07 wurde auf die (überwachten) Freigaben zugegriffen. Um 19:29 sind wieder die 20 Minuten Wartezeit angelaufen, ab 19:39 war das überwachte Gerät 600X3D aktiv. Usw...
Wann genau soll das Problem aufgetreten sein?
Gruß
Martin
Am 21. gab es mehrere Datensicherungen, zwischen 11:52 und 18:37 war der Server aus. Ab 18:39 war keine Aktivität und deine 20 Minuten Wartezeit sind angelaufen. Um 18:48 gab es eine Netzwerkaktivität mit Timerneustart. Um 19:07 wurde auf die (überwachten) Freigaben zugegriffen. Um 19:29 sind wieder die 20 Minuten Wartezeit angelaufen, ab 19:39 war das überwachte Gerät 600X3D aktiv. Usw...
Wann genau soll das Problem aufgetreten sein?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
heute den ganzen Tag. Startzeitpunkjt war der 22.1. etwa 22:00. Alle 20 Minuten Standby aufwecken Standby aufwecken.....
Wobei da kein Client laufen sollte.
Wobei da kein Client laufen sollte.
- Dateianhänge
-
- Server Standby.jpg (35.49 KiB) 3862 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Slypnir am 23. Jan 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Einsteiger
logs dazu
-
- Foren-Einsteiger
Habe zum Versuch wieder auf die alte LO Version downgegraded, aber mit selbem Problem. siehe 22:39
wo habe ich da noch was falsches eingestellt?
wo habe ich da noch was falsches eingestellt?
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
Mal die konfig der netzwerkkarte geprüft, ob durch ein Update eventuell pattern Match wieder eingeschaltet wurde? War hier beim letzten realtec Update seitens ms so...
Via tapatalk
Mal die konfig der netzwerkkarte geprüft, ob durch ein Update eventuell pattern Match wieder eingeschaltet wurde? War hier beim letzten realtec Update seitens ms so...
Via tapatalk
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
- Martin
- Moderator
Das ist ja jetzt auch ein komplett anderes Problem als oben beschrieben. Der Server geht sehr wohl in den Standby, er wacht nur sofort wieder auf!
Wie holzfred schon geschrieben hat, prüf mal die Einstellungen der Netzwerkkarte: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... ts_nic.htm
Wie holzfred schon geschrieben hat, prüf mal die Einstellungen der Netzwerkkarte: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... ts_nic.htm
-
- Foren-Einsteiger
Hey, vielen Dank für die super Hilfe. Pattern match war wirklich aktiv.
Durch ein MS Windows update? Bizarr. Auf jeden Fall vielen Dank!
Kann mich erinnern, dass ich das schonmal deaktiviert hatte! Kam wohl nur zeitgleich mit dem update von Lights out
Durch ein MS Windows update? Bizarr. Auf jeden Fall vielen Dank!
Kann mich erinnern, dass ich das schonmal deaktiviert hatte! Kam wohl nur zeitgleich mit dem update von Lights out

-
- Foren-Einsteiger
Soooo, nachdem ich das Mattern Match deaktiviert habe, lief alles wieder einwandfrei. Für knapp eine Woche.
Dann von einem auf den anderen Tag startet fährt der Server in den Standby und wacht sofort wieder auf. Pattern match ist immernoch deaktiviert.
Wo könnte das problem liegen. Installation neuer Netzwerktreiber hat nicht geholfen. Neustart ebenso wenig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dann von einem auf den anderen Tag startet fährt der Server in den Standby und wacht sofort wieder auf. Pattern match ist immernoch deaktiviert.
Wo könnte das problem liegen. Installation neuer Netzwerktreiber hat nicht geholfen. Neustart ebenso wenig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Dateianhänge
-
- Zwischenablage01.jpg (228.13 KiB) 3724 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
powercfg -LASTWAKE ergibt folgendes
- Dateianhänge
-
- Zwischenablage02.jpg (73.17 KiB) 3718 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Wenn sowas passiert erst mal den Rechner neu starten.
Welchen Router benutzt du? Falls es eine Fritzbox ist, schau mal ob da das Aufwecken aus dem Internet für den Server aktiviert ist.
Welchen Router benutzt du? Falls es eine Fritzbox ist, schau mal ob da das Aufwecken aus dem Internet für den Server aktiviert ist.
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe den Power Knopf am Gehäuse als "standby" funktion eingestellt und damit den PC in den Standby geschickt. Der Rechner verhält sich seitdem wieder normal.
sehr komisch.
sehr komisch.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·