Habe schon seit Wochen nach anfänglichen kleineren Problemen meinen WHS am Laufen und er tut eigentlich auch das was er zurzeit auch sehr gut tut: Backups und läuft und läuft und läuft ... allerdings noch nicht mit dem neuen AddIn: LightOut, aber da warte ich noch, bis die ersten WehWehchen überstanden sind. Einige AddIn - unteranderem das o.g. neue WHS DM - haben allerdings schon bei mir den Weg auf den WHS gefunden und tun ihre Dienste. Allerdings Heute im Laufe des Tages habe ich die neueste o.g. WHS DM 1.0.7.2 installiert, vorher lief schon fast seit den Anfängen bei mir die VorgängerVersion ohne Probleme, die ich natürlich ordnungsgemäß vorher auch deinstalliert habe.
Da ich in den letzten Tage weder einen MS-Update, noch eine andere Neuinstallation durchgeführt habe und meine Hardware keine 4 Monate alt ist muß ich wohl meine derzeitigen Probleme: Absturz im laufenden Betrieb, ohne jegliche Vorwarnung und KEINEN EiNTRAG im Ereignisprotokol, lediglich lapidar: [System wurde unerwartet heruntergefahren], VERMUTLICH auf das o.g. AddIn schieben. Da ich nur über Remote auf den WHS zugreifen kann, stellten sich vorab nur immer Verbindugsprobleme ein und dann war der WHS auch schon weg. Mal lief er 2 Stunden, mal 45 Minunten, mal auch nur 15 Minuten.
Jetzt steht er bei mir auf dem Schreibtisch, alle Kabel kontrolliert und diesmal war er sogar nach nur 5 Minuten weg, nicht einmal richtig Zeit die Konsole zu öffnen.
CHANCE NEVER A RUNNING TEAM - also kurz entschlossen, in der Konsole über Einstellungen, AddIn aufgerufen und das o.g. AddIn deinstalliert, WHS Neugestartet: Mein erstes positves Ergebnis: läuft seit über 45 Minuten !!!
??? Hat jemand evtl gleiche Probleme oder bin ich trotz allem noch auf dem Holzweg.

Werde auf jeden Fall weiter meine Hardware im Auge behalten und evtl weitere Action Items diesbezüglich hier dann posten
so long PJonLiner