Server startet nicht mehr

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
MarcusHylla
Foren-Einsteiger

Server startet nicht mehr

Beitrag von MarcusHylla »

Guten Morgen,

ich habe gestern das Codec Paket von meinem WHS 2011 deinstallieren wollen und den PC neustarten. Der Server läuft leider nicht mehr raus, hat hier jemand Erfahrung oder weiß wie sowas passieren kann?Das Problem das der Server nicht mehr hochfährt hatte ein Bekannter von mir auch schon.

Leider half nur eine Neuinstallation. Kann es sein das die WHS 2011 Version empfindlich ist oder nochwas eingstellt gehört?

Vielen Dank

LG

Marcus
larry
Moderator

Re: Server startet nicht mehr

Beitrag von larry »

Codec Packs sind generell nicht zu empfehlen. Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man sich genau den fehlenden Codec installieren. Ansonsten hat man für einige Formate mehrere Codecs. Das kann das System durcheinander bringen. Dies sind aber eher Probleme eines Clients. Auf dem Server habe ich bisher noch nie einen weiteren Codec benötigt.

Dass ein Rechner nicht mehr hochfährt kann natürlich alles mögliche sein. Ohne die genaue Fehlermeldung zu kennen lässt sich da nur schwer etwas sagen.

Die Serversicherung wurde nicht eingerichtet und genutzt?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
MarcusHylla
Foren-Einsteiger

Servus,

die Sicherung konnte ich leider noch nicht einrichten wg der 4TB Platte (anderes Thema ja schon)weil WHS 2011 nur bis 2 TB kann, mache es aber nach der neuen Installation sofort mit Sync und Acronis hoffe das dies geht. Ich habe mit den grund Codecs beim Streamen mit dem media Player das Problem das mkvs nicht abgespielt werden und avis in einer schlechten Qualität. Wenn man dann die fehlenden Codes holt gehen mkvs aber sehr sehr schlecht. avis sind mit dem neuen Win 7 Codes paket nicht schlecht.

Das Problem ist der Server bekommt beim hochfahren ein schwarzes Standbild und macht nicht weiter und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Daher wüsste ich ja gerne ob jemand schonmal gleich Erfahrungen gemacht hat.

AS Rock Con Roe 1333 Board (945 Chipsatz
E 6700 Intel Core Duo 2*3,2 GHZ
4 GB Ram

Ich probiere nur mein Verständnis zu erweitern, damit ich nicht irgendwelche Codecpaete zu installieren. Möchte eigentlich nur avis und mkvs streamen.

LG

Marcus
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Dann würde ich zuerst einmal die Systemplatte auf Fehler prüfen. Dazu kannst du diese auch an einen Client anschließen. Ist das eine ältere Festplatte?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein CodecPack das Betriebssystem so schrottet, dass nicht einmal eine Fehlermeldung beim Booten kommt.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
MarcusHylla
Foren-Einsteiger

Ich habe eine neuwertige Festplatte (1 Jahr alt, aber unbenutzt) kam erstmals im WHS zum Einsatz. Ich habe Sie auf Fehler überprüfen lassen, Platte ist i.O und auch die WHS Version lies sich wieder ohne Probleme installieren. Ich wüsste nur gerne woran der Fehler liegt.

Danke für die Hilfe
Antworten