Ich oute mich mal als absoluter WHS 2011 Newbie

Aber nach diversen Linux Experimenten mit mediatomb dachte ich mir ich könne es doch auch mal mit dem WHS 2011 probieren.
Ich möchte diesen Server gerne als zentralen Medienserver in meinem Haus einsetzen.
Also er soll alle Filme welche sich mi den Jahren angesammelt haben einfach per Media-Player bereit stellen.
Das wäre jetzt mal die primäre Aufgabe.
Leider gestaltet sich das (für mich) schwieriger als gedacht.
Problem 1:
Ich habe eine zweite Festplatte (Video) hinzugefügt und über die WHS Bibliotheken in dem Bereich Videos aufgenommen. Im Media-Player an meiner Arbeitsstation werden aber nur die Videos aus dem Ordner "\\ServerFolder\Video" angezeigt. Wie kann ich den WHS dazu bewegen die Bibliothek als Medienarchiv anzuzeigen? Alternativ, wie kann ich die Video-Festplatte in den Ordner "\\ServerFolder\Video" integrieren?
Problem 2:
Die FLV (Flash Video) werden ebenfalls nicht als Streaming im Medienplayer auf der Arbeitsstation angezeigt. Wie geht das denn?
Problem 3:
Ein AVI welches ich erfolgreich im Medienplayer streamen konnte

Problem 4:
Meine Kinder sollen nur die für ihr Alter geeigneten Videos sehen können. Also dachte ich mir, daß ich einen Ordner "Kinderfilme" der Bibliothek hinzufüge. Aber so einfach geht das ja wohl nicht (Siehe Frage 1). Also wie muss ich hierbei vorgehen, daß meine Kinder nur selektiven Zugriff haben?
Tja ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Beiträge, respektive Lösungen.