Seite 1 von 1

HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 11:33
von tibeju
Hallo,

wieder einmal ein Thema zum Windows home Server und itunes!! Habe leider keine passende Antwort hier gefunden!
Habe ein Acer h340 Zuhause und schon immer Ärger mit itunes gehabt wegen der bekannten Fehlermeldung keine soundkarte! Habe mir eine USB soundkarte besorgt und konnte sie aber leider nicht über desktopremote installieren habe dann hier gelesen das über Teamviwer dies funktioniert. Hat es auch und ich war glücklich wie noch nie :)! Dabei habe ich gesehen das wenn der Server hoch fährt die Anmeldeseite erscheint und somit itunes (normale Software kein Dienst) im autostart nicht startet! Hab eine Anleitung gefunden das der Administrator Automatisch angemeldet wird, was auch Super funktioniert! Sehe am Apple TV (wenn ich den Server mal neu starten muss) nach ein paar Minuten den Server! Das Problem ist nur wenn ich über desktopremote neu Daten in itunes schieben will sagt mir der Server das itunes schon von einen anderen Benutzer läuft und ich ihn bitte soll dies zu beenden! Über destopremode sehe ich itunes nicht gestartet!!! Wenn ich über Teamviwer mich anmelde läuft itunes ?!?!?!? Wenn ich es bei Teamviwer itunes Beende und über destopremode verbinde kommt wieder die Fehlermeldung das keine soundkarte vorhanden ist!!! Ich bin verzweifelt und mittlerweile mit meinen Nerven am Ende!!!
Bitte bitte bitte um Hilfe


Sry wegen tippfehler wurde mit Handy geschrieben

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 11:53
von larry
Du müsstest den Remotedesktop mit der Option -admin starten. Dann wird die bereits bestehende Session übernommen.
Dann solltest du auch auf Itunes kommen. Nach der Itunes Nutzung musst du dann aber vermutlich den Server neu starten, damit das Soundkartenproblem wieder erledigt ist.

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 12:27
von tibeju
Und wie starte ich den Remotedesktop als Admin?? Also bei der anmdung steht Administrator ??!?! Also gehe ich davon aus das ich den Administrator Desktop habe oder?

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 12:52
von larry
2. Treffer bei Google auf die Frage "Remotedesktop als Admin": http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... connection

Gruß
Larry

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 18:25
von tibeju
Also habe es mal versucht so zu machen und gelange trotzdem zum eingabefeld wo automatisch Administrator steht und gebe ich das andmin Passwort ein verbindet er auch schön trotzdem das gleiche Problem! Itunes geschlossen und kann nicht geöffnet werden!! Da bereit jemand anderes es verwendet, verbinde ich mit Teamviewer ist itunes offen! :'( habe aber meines wissen eh nur ein Konto auf dem Server und das ist eben der Admin!

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 18:49
von larry
Wie hast du denn den Autostart von Itunes eingerichtet?

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 19:03
von tibeju
Die exe Datei unter Start in den Ordner autostart! War ja so das wenn der Server mal aus war ich mich über Remote angemeldet hab und dann kam automatisch die Fehlermeldung mit der soundkarte. Und im Moment funktioniert es ja das der Server hochfährt und itunes automatisch startet wie ich am
Apple TV sehen kann, nur halt wenn ich neue Dateien in itunes legen will und über desktopremote anmelde sehe ich itunes nicht geöffnet und itunes sagt das es von jemand anderes schon gestartet ist, und ist blöd keine neuen Daten in itunes zu ziehen ;)

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 19:22
von larry
Anhand deiner Angaben kann ich keinen Fehler erkennen.
Das ist auf alle Fälle der korrekte Weg. Am Server sollte automatisch der Benutzer Administrator angemeldet werden. Dann im Autostartordner sollte ITunes sein.
Dann kann mann mit der Option admin, die angemeldete Session übernehmen. Und hier muss man sich dann ebenfalls mit dem Adminstratorkonto anmelden.
Wenn du dann das RDP Fenster schließt läuft auch die Anmeldung auf dem Server weiter.

Gruß
Larry

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 23. Nov 2013, 21:37
von Nobby1805
Versuch es doch als geplante Task ... start beim Boot

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 24. Nov 2013, 09:08
von noxx
Spreche aus Erfahrung: Nimm lieber Serviio.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Re: HILFE!!!! WHS und itunes

Verfasst: 25. Nov 2013, 14:39
von tibeju
Danke für die Antworten, das einfachste ist glaube den task itunes im taskmanager zu beendenden und itunes Somit neu zu starten, so mache ich das Jetz auf jedenfall erstmal