wieder einmal ein Thema zum Windows home Server und itunes!! Habe leider keine passende Antwort hier gefunden!
Habe ein Acer h340 Zuhause und schon immer Ärger mit itunes gehabt wegen der bekannten Fehlermeldung keine soundkarte! Habe mir eine USB soundkarte besorgt und konnte sie aber leider nicht über desktopremote installieren habe dann hier gelesen das über Teamviwer dies funktioniert. Hat es auch und ich war glücklich wie noch nie ! Dabei habe ich gesehen das wenn der Server hoch fährt die Anmeldeseite erscheint und somit itunes (normale Software kein Dienst) im autostart nicht startet! Hab eine Anleitung gefunden das der Administrator Automatisch angemeldet wird, was auch Super funktioniert! Sehe am Apple TV (wenn ich den Server mal neu starten muss) nach ein paar Minuten den Server! Das Problem ist nur wenn ich über desktopremote neu Daten in itunes schieben will sagt mir der Server das itunes schon von einen anderen Benutzer läuft und ich ihn bitte soll dies zu beenden! Über destopremode sehe ich itunes nicht gestartet!!! Wenn ich über Teamviwer mich anmelde läuft itunes ?!?!?!? Wenn ich es bei Teamviwer itunes Beende und über destopremode verbinde kommt wieder die Fehlermeldung das keine soundkarte vorhanden ist!!! Ich bin verzweifelt und mittlerweile mit meinen Nerven am Ende!!!
Bitte bitte bitte um Hilfe
Du müsstest den Remotedesktop mit der Option -admin starten. Dann wird die bereits bestehende Session übernommen.
Dann solltest du auch auf Itunes kommen. Nach der Itunes Nutzung musst du dann aber vermutlich den Server neu starten, damit das Soundkartenproblem wieder erledigt ist.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Und wie starte ich den Remotedesktop als Admin?? Also bei der anmdung steht Administrator ??!?! Also gehe ich davon aus das ich den Administrator Desktop habe oder?
Also habe es mal versucht so zu machen und gelange trotzdem zum eingabefeld wo automatisch Administrator steht und gebe ich das andmin Passwort ein verbindet er auch schön trotzdem das gleiche Problem! Itunes geschlossen und kann nicht geöffnet werden!! Da bereit jemand anderes es verwendet, verbinde ich mit Teamviewer ist itunes offen! :'( habe aber meines wissen eh nur ein Konto auf dem Server und das ist eben der Admin!
Die exe Datei unter Start in den Ordner autostart! War ja so das wenn der Server mal aus war ich mich über Remote angemeldet hab und dann kam automatisch die Fehlermeldung mit der soundkarte. Und im Moment funktioniert es ja das der Server hochfährt und itunes automatisch startet wie ich am
Apple TV sehen kann, nur halt wenn ich neue Dateien in itunes legen will und über desktopremote anmelde sehe ich itunes nicht geöffnet und itunes sagt das es von jemand anderes schon gestartet ist, und ist blöd keine neuen Daten in itunes zu ziehen
Anhand deiner Angaben kann ich keinen Fehler erkennen.
Das ist auf alle Fälle der korrekte Weg. Am Server sollte automatisch der Benutzer Administrator angemeldet werden. Dann im Autostartordner sollte ITunes sein.
Dann kann mann mit der Option admin, die angemeldete Session übernehmen. Und hier muss man sich dann ebenfalls mit dem Adminstratorkonto anmelden.
Wenn du dann das RDP Fenster schließt läuft auch die Anmeldung auf dem Server weiter.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Versuch es doch als geplante Task ... start beim Boot
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Danke für die Antworten, das einfachste ist glaube den task itunes im taskmanager zu beendenden und itunes Somit neu zu starten, so mache ich das Jetz auf jedenfall erstmal