HP x312 recovery bricht ab

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
dexter
Foren-Einsteiger

HP x312 recovery bricht ab

Beitrag von dexter »

bin gerade dabei mit der serverwiederherstellung. beim übertragen der recoverydateien, sind auf dem rechner kopiert, ohne firewall, im abgesicherten modus etc. bricht das gesamte bei 98 % ab.
habe die seagate mit seatools long test getestet und keinerlei probleme gefunden. die 2. HDD ist defekt wo die spiegelung drauf ist.

wenn ich die platte an die intere sata eines meiner ap klemme sind kann ich zwar auf die 2 Partion der systemplatte zugreifen..
nur leider kann ich sie nicht kopieren um zu sichern das es whs rechte sind.

möchte nun die wiederherstellung über boot per usb stick geht das? mit adapterkabel für monitor tastatur und maus:)

Andere frage falls das abrechen bei 98% auf fehlerhafte sektoren der sytem part gegründet ist, kann ich die partion mit paragon etc. neu erstellen. vor jahrzenten mit partionmagic konnteman bereiche umgehen.
ist der sytempart eine bestimmte grösse vorgegeben oder kann ich sie verändern?
Skzenario, systempart so legen das keine fehlerhaften sektoren git. Daten partion verschieben verkleinern?

Oder weiss jemand wie man die rechte auf der Partion, verzeichnissen dateien killt? geht es vielleicht über linux?

der homeserver ist mir so etwas von egal da er ab 2014 nicht mehr von hp unterstützt wird. auslaufmodell. wenn ich lese wie viele problem damit haben oder sie keinen zugriff mehr haben.

möchte nur wieder an die daten rankommen
gruss
jürgen
Nobby1805
Moderator

Re: HP x312 recovery bricht ab

Beitrag von Nobby1805 »

dexter hat geschrieben:bin gerade dabei mit der serverwiederherstellung. beim übertragen der recoverydateien, sind auf dem rechner kopiert, ohne firewall, im abgesicherten modus etc. bricht das gesamte bei 98 % ab.
du hast eine normales Wiederherstellung ausgeführt ? Mit der Option 1 "Wiederherstellung des Servers" ? Dabei werden auch Daten von den weiteren Platten gelesen .. das kann ggf. der Grund für den Fehler sein
wenn ich die platte an die intere sata eines meiner ap klemme sind kann ich zwar auf die 2 Partion der systemplatte zugreifen..
nur leider kann ich sie nicht kopieren um zu sichern das es whs rechte sind.
Du darfst NICHT auf die Dateien zugreifen die du unter \Shares\Musik findest ... das sind nur die Tombstones .. die Daten liegen unterhalb des versteckten Verzeichnisses \DE \

möchte nun die wiederherstellung über boot per usb stick geht das? mit adapterkabel für monitor tastatur und maus:)
nein, bzw. nur mit erheblichen Aufwand und Kenntnissen

Andere frage falls das abrechen bei 98% auf fehlerhafte sektoren der sytem part gegründet ist, kann ich die partion mit paragon etc. neu erstellen. vor jahrzenten mit partionmagic konnteman bereiche umgehen.
Nein, s. oben warum der Fehler auftreten könnte
ist der sytempart eine bestimmte grösse vorgegeben
ja
oder kann ich sie verändern?
nein, bzw. nur mit erheblichen Aufwand und Kenntnissen
Skzenario, systempart so legen das keine fehlerhaften sektoren git. Daten partion verschieben verkleinern?
Nein

Oder weiss jemand wie man die rechte auf der Partion, verzeichnissen dateien killt? geht es vielleicht über linux?
s. oben der Zugriff auf \Shares\... hat nichts mit Rechten zu tun ... der Zugriff auf \DE\... ist normal mit Windows möglich

der homeserver ist mir so etwas von egal da er ab 2014 nicht mehr von hp unterstützt wird. auslaufmodell. wenn ich lese wie viele problem damit haben oder sie keinen zugriff mehr haben.

möchte nur wieder an die daten rankommen
s. oben ...

SCNR: dafür macht man normalerweise regelmäßig eine Sicherung :ugeek:
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten