Lights-Out Beta 2110 unter WSE 2012 R2

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Linus
Foren-Einsteiger

Lights-Out Beta 2110 unter WSE 2012 R2

Beitrag von Linus »

Hallo Zusammen

ich bin neu hier.

Auf meinem Server läuft Windows Server 2012 R2.

Nun wollte ich Lights-Out installieren. Zuerst installierte ich den aktuellen Release 1.5.4.2055, dann die Beta 2110.

Die Clients:
bei beiden Releases melden alle Clients (2 x Win7, 1 x Win8.1) bei den Systemsymbolen, dass der Service nicht läuft.

Server:
Auf dem Server im Dashboard scheint beim Computer mit Win8.1 alles ok zu sein: Client installiert, Häkchen (grün) mit Versionsnummer daneben.
Bei den beiden Win7-Computer erscheint ein Fragezeichen (rot).

Den Server wecken können alle Clients.

Gibt es im Moment noch etwas, was ich tun könnte, um die Clients zum Laufen zu bringen?

Linus
Linus
Foren-Einsteiger

Re: Lights-Out Beta 2110 unter WSE 2012 R2

Beitrag von Linus »

Anmerkung:
Auf Win8-Client läuft LO jetzt!
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ich vermute mal, dass die Installation nicht bis zu den Clients vorgedrungen ist. Kannst du mal an denen die nicht wollen Lights-Out deinstallieren (über Systemsteuerung Programme und Funktionen) und dann am Server-Dashboard nochmals die Add-In Installation auslösen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Linus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Linus »

Hallo Martin

Danke für die Antwort.

Ich wollte LightsOut-Client auf beiden Win7-Computer de-installieren - aber die waren gar nicht mehr da!
Aber der System Tray zeigte noch das Icon - plus die Meldung, dass der Sever nicht verbunden werden kann.

Ich installierte den LightsOut-Client auf beiden Computer über das Server-Dashboard. Beide Computer meldeten per Sprechblase, dass die Installation erfolgt ist.
Auf dem Server-Dashboard unter Lightsout werden nun alle Clients als Installiert aufgeführt (Häkchen grün) - schon mal ein Fortschritt!

Beim System Tray der beiden Win7-Computer änderte sich aber leider nichts. Sie zeigen immer noch "Der Lights-Out Client Dienst ist nicht gestartet".

Ich lade noch für dich die Log-Files hoch.
Dateianhänge
PC-LYNE-LightsOutClientService.2013-11-14.log
Logfile des Gast-PCs (Win7 32bit)
(28.81 KiB) 115-mal heruntergeladen
PC-GAST-LightsOutClientService.2013-11-14.log
Logfile des LYNE-PCs (Win7 64bit)
(19.09 KiB) 125-mal heruntergeladen
Linus
Foren-Einsteiger

ENTWARNUNG: Lights-Out Beta 2110 unter WSE 2012 R2

Beitrag von Linus »

Hallo, hier bin ich gleich nochmals.

Nach einem Neustart der Client-PCs lief alles einwandfrei! :D

Vielen Dank für die Unterstützung. Werde Lights-Out dieses Wochenende lizenzieren.
Antworten