Sharepoint für Kalender & Kontakte

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Proxima
Foren-Mitglied

Sharepoint für Kalender & Kontakte

Beitrag von Proxima »

Hallo,

ich bin schon öfter über Sharepoint als Möglichkeit zum Synchronisieren der Kontakte und Kalender gestolpert. Nun möchte ich ein solches Projekt gerne mal versuchen. Server ist ein WSE 2012 (i5 ; 16GB RAM ; System-SSD ; ... ) und die Clienten Win 7/8 jeweils mit Outlook 2010.

Ich würde ein entsprechendes HowTo suchen, indem sämtliche Schritte erklärt sind (gerne auch mehrere HowTo's). Ausserdem wäre eine Empfehlung, welche Versionen ich benutzen sollte (am Besten auch mit kurzer Begründung).

Vielen Dank bereits im Voraus !!!

Gruß Proxima
Proxima
Foren-Mitglied

Re: Sharepoint für Kalender & Kontakte

Beitrag von Proxima »

Hallo,

mein primäres Ziel ist, Kontakte und Kalender OHNE Mailkomponente über den WSE2012 zu syncen.Welche anderen Alternativen (ausser Sharepoint) habt ihr im Einsatz ??? Alles sollte möglichst einfach einzurichten und zu handeln sein. Ist Sharepoint 2013 Foundation für dieses Vorhaben zu oversized ???

Ich würde gerne die verschiedenen, aktuellen Möglichkeiten in diesem Thread sammeln wollen.

Vielen Dank !!!

Gruß Proxima
OlafE
Moderator

Re: Sharepoint für Kalender & Kontakte

Beitrag von OlafE »

Moin,
SharePoint Foundation 2013 ist mir persönlich zu cloudy, weshalb ich die Finger davon gelassen habe. In meiner Umgebung setze ich die SharePoint 2010 für solche Synchronisationsaufgaben ein, allerdings noch auf Server Essentials 2011 bzw. auf einem 2008 R2 installiert.
Viele Grüße
Olaf
Antworten