Eigentlich nur ne kurze Frage:
Ist es normal, daß, wenn ich auf einem Clienten über die WHS-Konsole neue Ordner erstelle, daß ich dann darauf keinen Zugriff habe, auch wenn die Berechtigungen so gesetzt sind? Das selbe tritt auf, wenn ein Ordner für einen Clienten nur Lesezugriff hat und ich ihn dann auf Vollzugriff umstelle. Auf dem Clienten heißt es dann, daß mir der Zugriff verweigert wurde.
Der Zugriff ist erst möglich, nachdem ich den Homeserver neu gestartet hab.
Wie gesagt: ist das normal so?
Gruß,
Joe
Neue Freigaben - kein Zugriff
-
- Foren-Mitglied
-
Re: Neue Freigaben - kein Zugriff
Hallo Joe,
Da es (zumindest bei mir) manchmal auch bei "ganz normalen Freigaben" im LAN auftritt, glaube ich zumindest, es ist kein WHS-spezifisches Feature.
Gruß Werner
zumindest habe ich dieses Phänomen auch ab und zu.Wie gesagt: ist das normal so?
Da es (zumindest bei mir) manchmal auch bei "ganz normalen Freigaben" im LAN auftritt, glaube ich zumindest, es ist kein WHS-spezifisches Feature.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Mitglied
Naja, kann man mit leben.... 

-
- Foren-Mitglied
Moin!
Bei mir war es so, dass ich "nur" etwas mit den Passwörtern spielen musste.
Ich wollte meinem Sohn und meiner Frau den Zugriff auf den Ordner unseres Hundes (ähem - da liegen speziell seine Fotos drauf - er kann mit seinen Pfoten nicht wirklich die Tastatur bedienen) anlegen und nix ging. Dann habe ich die Kennwörter einmal hin und her geändert und nun gehts.
Cu,
Holger
Bei mir war es so, dass ich "nur" etwas mit den Passwörtern spielen musste.
Ich wollte meinem Sohn und meiner Frau den Zugriff auf den Ordner unseres Hundes (ähem - da liegen speziell seine Fotos drauf - er kann mit seinen Pfoten nicht wirklich die Tastatur bedienen) anlegen und nix ging. Dann habe ich die Kennwörter einmal hin und her geändert und nun gehts.
Cu,
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·