Hallo,
ich möchte gerne das sich mein Laptop nicht mit der Fritzbox via WLAN verbindet sondern mit dem Server.
Das Laptop und der Server haben je eine 300 M/BIT WLAN Karte verbaut und da zur Zeit die Verbindung nur über die Fritzbox läuft habe ich nur 54 M/BIT.
Kann man den WHS so einrichten, dass er als WLAN Router/Accesspoint arbeitet? Zu der Fritzbox hat der Server eine 100M/BIT LAN Verbindung.
Die Geschwindigkeit zur Fritzbox ist mir schnuppe. Für DSL reichts alle male. Aber zwischen meinem Laptop und dem Server hätte ich´s gern flotter.
Geht das?
Danke
WHS als Wlan Router/Gateway?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS als Wlan Router/Gateway?
Ist das ein nein?
Oder ist nur noch nicht der Richtige auf den Beitrag gestoßén...
????
Oder ist nur noch nicht der Richtige auf den Beitrag gestoßén...

- Martin
- Moderator
Wahrscheinlich hat sowas noch keiner gemacht. Microsoft emfpiehlt ausdrückliche eine Kabelverbindung zwischen Router und Server.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich glaube PCMichi hier im Forum hat solch eine Konfiguration am Laufen. Er hat, glaube ich, einen Router mit nur einer LAN-Schnittstelle. Such mal nach den beiträgen von PCMichi.
Gruß
Egbert
ich glaube PCMichi hier im Forum hat solch eine Konfiguration am Laufen. Er hat, glaube ich, einen Router mit nur einer LAN-Schnittstelle. Such mal nach den beiträgen von PCMichi.
Gruß
Egbert
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·