WHS und Multimedia Boxen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Psyco
Foren-Einsteiger

WHS und Multimedia Boxen

Beitrag von Psyco »

Hallo,

ich brauch mal eure Anregungen.

Ich wollte mir eigentlich nen kleinen Rechner zu meinem Flachbild-TV stellen und dann mit diesem die Filme vom WHS aufm TV gucken. Leider reicht der von mir gedachte Rechner den ich noch stehen hatte nicht aus.
Nun wollt ich mal hören ob jemand von Netgear eine EVA oder Zyxel die DMA-1000 hat oder eben etwas vergleichbares. Und ob jemand mir eine Box empfehlen kann die vernünftig mit den Streaming Freigaben vom WHS läuft.
Ich will hauptsächlich DivX und Xvid Filme damit sehen sonst vielleicht mal nen bisschen Musik drüber dudeln lassen.

Danke schon jetzt für eure Antworten
AliG
Moderator

Re: WHS und Multimedia Boxen

Beitrag von AliG »

Hi!
In diesem Thread: viewtopic.php?f=9&t=875&p=6316&hilit=dma+1000#p6316 schreibt der User dimp3, dass er einen Zyxel DMA-1000 einsetzt. Du kannst ihn ja mal per PN kontaktieren und um Erfahrungsberichte bitten ;)

Netgear EVA verwenden glaub ich auch einige User hier im Forum...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
WartiZ
Foren-Mitglied

Beitrag von WartiZ »

Ich benutz das Pinnacle Showcenter 200 in Verbindung mit dem Oxyl Server und bin sehr zufrieden mt dieser Kombination. Filme ohne Ruckeln per Wlan obwohl der Router sich im Keller befindet.
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Psyco
Foren-Einsteiger

Beitrag von Psyco »

Danke für Eure antworten,

die DMA-1000 ist für mich gestorben da ich nur einen HDMI 2 DVI Eingang habe und dieser wird nicht unterstützt. Ich werde mir die Box von Pinacle mal ansehen...
divebike
Foren-Einsteiger

Beitrag von divebike »

Hallo,

ic hoffe es kann mir jedmand auf die Sprünge helfen. Ich hab mir vor 14 Tagen von Netgear die EVA8000 zugelegt. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich auf dem WHS die Netgearsoftware installiert welche mir dann schön meine ganzen Shares zerhauen hat :-(

Daraufhin die Netgearsoftware vom WHS entfernt und die Berechtigungen so eingerichtet, dass jeder Nutzer wieder nur Zugriff auf seinen persönlichen Ordner hat

Mit dem folgenden Tipp habe ich versuch die EVA8000 einzurichten:
http://www.mydigitalentertainer.com/art ... s-EVA8000/

Leider findet die EVA8000 immer noch keine Mediendateien.

Hat hier jemand mehr Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank & Grüßle
Antworten