USB-Platte nun mit esata anschließen

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Peter Hegemann
Foren-Einsteiger

USB-Platte nun mit esata anschließen

Beitrag von Peter Hegemann »

Hallo zusammen,

ich habe leider keine Infos zu diesem Problem gefunden:
habe folgende Konfiguration
- HP N54L
- drive bender
- sharkoon externes festplattengehäuse

nun möchte ich eine usb-platte (im sharkoon) die Teil eines Pools war mit esata anschließen, also das sharkoon-gehäuse nun mit esate anschließen.
leider werden die laufwerksbuchstaben offenbar nicht mehr erkannt und der pool läuft im fehlermodus.

esata wird wohl immer noch schneller sein?
Daher wäre es schön die platte auch so zu betreiben.

Viele Grüße
larry
Moderator

Re: USB-Platte nun mit esata anschließen

Beitrag von larry »

Starte mal im Drivebender Manager die Funktion "Restore Pool".
Damit sollte er die Platte wieder einbinden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Peter Hegemann
Foren-Einsteiger

Danke !! für den Input !! Funktioniert !

Jetzt kopiert er fleissig ....
... dann bringt er auf ein Mal die Meldung:
Devision-M
Connect to a Drive Bender Server
You can connect a remote machine by specifying the machine Name ....

Dann steht der Rechner fast und ich habe das Gefühl das er auch nicht mehr weiter den Ordner verschiebt. Die Drives blinken zwar noch, aber er bleibt bei 13 Prozent hängen (ist ein großer Ordner, ca. 0,5 TB).
Wenn ich das Dashboard schließen möchte meldet er dass dann der Verschiebungsprozess auch beendet würde. ALso habe ich das erst mal nicht gemacht.

Wenn ich das Dashboard nun schließe und den Prozess abbreche und neu starte, macht er dann bei 13 Prozent weiter und gibt den Ordner anschließend auch wieder frei?

Viele Grüße
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Was hast du denn genau gemacht?
Bei Restore Pool sollten keine Dateien verschoben oder kopiert werden.

Gruß
Larry
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Peter Hegemann
Foren-Einsteiger

Hallo,

Der Pool ist wunderbar wieder hergestellt - das Problem war gelöst ....
Ich habe einen zweiten Pool mit ausschließlich internen Platten. Auf diesen Pool habe ich den Ordner verschoben.
Ich habe nicht das Gefühl das die Fehlermeldung beim Verschieben des Ordners etwas mit der Zusammensetzung des ersten Pools zu tun hat nachdem er die platten korrekt zuordnet. ....

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Peter Hegemann
Foren-Einsteiger

Hallo,

Der Pool ist wunderbar wieder hergestellt - das Problem war gelöst ....
Ich habe einen zweiten Pool mit ausschließlich internen Platten. Auf diesen Pool habe ich den Ordner verschoben.
Ich habe nicht das Gefühl das die Fehlermeldung beim Verschieben des Ordners etwas mit der Zusammensetzung des ersten Pools zu tun hat nachdem er die platten korrekt zuordnet. ....

larry
Moderator

Beitrag von larry »

Dann könntest du einfach eine Neue Freigabe in dem neuen Pool anlegen und dann über den Explorer die Daten in die neue Freigabe verschieben.
Wenn alles verschoben ist kannst du die leere alte Freigabe in den neuen Pool verschieben. Danach die Daten wieder in die ursprüngliche Freigabe.
Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass du jederzeit das verschieben fortsetzen kannst, wenn es aus irgend welchen Gründen abbricht.

Gruß
Larry
Peter Hegemann
Foren-Einsteiger

Ihr seid die Besten! Tut mir leid dass ich Deine Zeit verschwendet habe - das hätte ich auch selbst leisten können, mea culpa!

Viele Grüße,
Peter

Antworten