Hallo werte Gemeinde,
ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Mein Server hält mein HTPC wach, bzw lässt ihn aus dem Standby wieder aufwachen.
Es handelt sich um folgende Systeme:
HTPC:
CPU/APU: AMD A6-3500
Board: GA-A75M-D2H
TV-Tuner: DD Cine S2 V6
Win7x32HP
Server: ProLiant N40L / WHS 2011 / LightsOut
Es scheint, als ob der Client (HTPC) und der Server sich gegenseitig wachhalten. Der Client wird voll über das WMC genutzt. Das aufwachen für Aufnahmen klappt wunderbar. Das schlafen gehen in den Standby auch, nur wird er aus irgendwelchen Gründen wieder geweckt.
Der Server läuft solange, wie ein Client im Heimnetzwerk aktiv ist. Sind alle aus, geht der Server in den Ruhezustand. Lightsout übernimmt den Rest.
Server und Client sind in Heimnetzgruppe.
Ziehe ich das Netzwerkkabel am Clienten ab, bleibt er im Standby - wacht nicht mehr allein auf.
Mit den Einstellungen der Netzwerkkarte habe ich auch schon gespielt:

- nwk erweitert.jpg (139.36 KiB) 6283 mal betrachtet
Magic Packet aktiviert
pattern match deaktiviert
wake on lan herunterfahren ist aktiviert, weiß aber nicht, warum das herunterfahren heißt?
Wenn ich powercfg -lastwake eingebe kommt folgendes:
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0
Das Laufzeitdiagramm vom Server in Lightsout sieht so aus:

- laufzeitdiagramm.jpg (307.69 KiB) 6283 mal betrachtet
Wie man sieht, geht der Client zwar immer wieder aus, aber wacht auch wieder auf. Dadurch bleibt der Server ebenso an. Beide laufen quasi die ganze Nacht.
In der Nacht fanden keinerlei Aufnahmen am Clienten statt, trotzdem läuft dieser mit ein paar Aussetzer den ganzen Tag.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass der Client wieder im Standby bleibt.
Fahre den Clienten heute mal komplett runter.
Lg René
HTPC: CPU/APU: AMD A6-3500 + Scythe Shuriken B Board: GA-A75M-D2H RAM: Corsair CML4GX3M1A1600C9 TV-Tuner: DD Cine S2 V6 SSD/HDD: Samsung 840 120GB -> Win7x32HP Blu-ray: LG GGC-H20L Gehäuse: SilverStone GD02S NT: LC6450GP2 TV: Samsung 46" LE46A656 Sound: Jamo S608 HCS3 AVR: Onkyo TX-SR578
Server: ProLiant N40L / WHS 2011 + WD30EZRX + WD10EADS + WD10EARS + ST3000DM001