Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines HP Microservers N54L (4GB RAM, 2,2MHz installiert ist WHS 2011), doch Kenntnisse im Breich Netzwerk sind eher dürftig.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich über die Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen möchte, erscheint ein Fenster mit der Aufforderung den Benutzernamen und das Kennwort einzugeben. Nachdem die Eingaben bestätigt werden, erscheint ein neues Fenster "Windows Sicherheit" und ich muss den ganzen Prozess wiederholen, doch kommt keine Verbindung zustande. Es erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, das der Benutzername oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.
Wenn ich zuerst das Dashboard öffne, das Passwort eingebe und das Dashboard gestartet ist und ich dann wieder auf die Remotedesktopverbindung klicke, öffnet sich diese.
Warum funktioniert das nicht, ohne das Dashboard vorher zu öffnen?
Bin da echt ratlos. Ich danke vorab für eure Hilfe.
Grüße
Peter
Zugriff Remote
-
- Foren-Einsteiger
Zugriff Remote
PC-System:
Intel I5 3570K, 8GB RAM, Nvidia Gforce 770 GTX, 256 GB Adata SSD,1TB WD,640 GB Samsung
Server
HP N54L, 4GB RAM, 3TB WD Red, 2TB WD Red, 250GB (Serie - System), zusätliches Lauwerk f. HDD
so long
Intel I5 3570K, 8GB RAM, Nvidia Gforce 770 GTX, 256 GB Adata SSD,1TB WD,640 GB Samsung
Server
HP N54L, 4GB RAM, 3TB WD Red, 2TB WD Red, 250GB (Serie - System), zusätliches Lauwerk f. HDD
so long
- asterixxer
- Foren-Mitglied
Re: Zugriff Remote
Was ist denn dein Client OS? Hast du die letzen Patches fuer Remote Desktop installiert? Vor einiger Zeit gabs fuer die Clients einen optionalen Patch...
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·