bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt, aber ich will es mal versuchen.
Ich bin leider eine unfreiwillige WHS-Userin. Oder besser gesagt: Mein Ex-Mann hat sich vor rund 1,5 Jahren einen neuen Wirkungskreis gesucht und ich habe ungefragt das Sorgerecht für den Kleinen bekommen. Eigentlich ging es ihm immer gut. Er hat sogar ein eigenes Zimmer. Aber jetzt redet er nicht mehr mit meinem Laptop. Pubertät? Ich weiß es nicht.
Spaß beiseite: Ich (K.A. steht hier für keine Ahnung) kann auf den Server nicht mehr zugreifen. Er ist quasi vom Netz, obwohl er oben fleißig vor sich hin läuft. Es gab auch keine Fehlermeldungen oder so. Zwischendurch habe ich Meldungen bekommen, dass ich mal wieder sichern muss. Das erfolgte automatisch, wenn ich den Laptop nachts laufen ließ, dann sicherte der HS nachts von alleine. Sonst habe ich keine Probleme, das Netzwerk scheint sonst zu funktionieren, ins Internet komme ich z. B. problemlos, wie ihr seht . Ihr werdet euch wohl denken "Super, total detaillierte Infos". Mehr habe ich aber leider nicht zu bieten

Leider sind auf dem Server sehr viele Daten, einige davon sind auch wichtig und ich muss die da runter kriegen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wie ich als DAU zunächst einsteigen könnte bzw. was die naheliegensten Ursachen sein könnten. Danke euch vorab!
Grüße
K.A.