Speicherpool wird nicht erstellt

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
selimbaba67
Foren-Einsteiger

Speicherpool wird nicht erstellt

Beitrag von selimbaba67 »

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Speicherpool erstellen aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Ich habe 2 3TB Festplatten wovon die eine Leer ist und ein 1TB Festplatte.
Ich wollte nun mit der einen leeren 3 TB Festplatte einen Pool erstellen und dann die Daten in den darauf kopieren und nacheinander die anderen beiden Festplatten in den Pool einbinden.

Das Problem ist aber wenn ich Versuche über das Dashboard einen Pool zu erstellen sehe ich die Festplatten ich wähle die leere 3 TB Festplatte aus und klicke auf weiter dann kommt schon der Fehler. Fehlercode lautet: 0x00000001.

Wenn ich versuche den Pool über den Server Manager zu erstellen kann ich dort die Festplatten nicht sehen.

Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

Besten Gruß
Selim
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-07-10 um 20.28.50.png
Bildschirmfoto 2013-07-10 um 20.28.50.png (106.38 KiB) 2416 mal betrachtet
Martin
Moderator

Re: Speicherpool wird nicht erstellt

Beitrag von Martin »

Wenn ich richtig lese, dann steht hinter der Fehlermeldung "Angefügt über RAID" , das wird der Grund sein.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
selimbaba67
Foren-Einsteiger

Re: Speicherpool wird nicht erstellt

Beitrag von selimbaba67 »

Hallo Martin,

ich hab den Server heute morgen einfach nochmal aufgesetzt und bis auf den VGA Treiber nichts installiert siehe da es funktioniert.

Gruß
Selim

Kann es sein das der Serverpool nicht mit Laufwerken funktioniert die nur als ATA angeschlossen sind? Wenn ich den Treiber nicht installiere startet die Platte nicht ausdem Standby Modus?
Antworten