bin neu in der welt des Home Servers und hatte bereits leicht schwierigkeiten ihn einzurichten da eine der 2TB Platten nen SMART fehler
hatte, was ich nicht selber feststellen konnte da ich nur nen Notebook habe und dort die Platte nirgends zum Prüfen dran hängen konnte.
Soviel erstmal zur vorgeschichte.
Ich wollte jetzt noch externe Festplatten über USB zusätzlich anschließen und diese dann ebenfalls als Netzlaufwerk freigeben.
Ich geh mal davon aus, dass ich dazu per Remote auf die NAS zugreifen muss und da die Platte freigeben muss oder?
Ich kann allerdings keine Remoteverbindung herstellen. Der Benutzer ist angelegt, Remote für den Benutzer ist aktiviert und
er hat auch alle berechtigungen. Per Browser funktioniert auch der zugriff allerdings per Windows Remote tool nicht

Beim automatischen konfigurieren kommt die Meldung das es ein Problem mit UPnP gibt, was ich allerdings auf dem Router aktiviert habe.
Hat wer nen Tipp für mich wie ich den zugriff dennoch einrichten kann, bzw. welche andere Möglichkeit es gibt die externe Festplatte
im Netzwerk freizugeben?
Ich hoffe es kann mir wer helfen.
Mfg Ben