Da mein Server sehr träge ist wollte ich mal durchschauen ob vielleicht irgendeine Software auf dem Rechner läuft die das System blockiert. Laut Taskmanager langweilt sich die CPU bei 1% Auslastung und selbst Arbeitsspeicher sind noch ein paar hundert MB frei (frei, nicht verfügbar).
Ich habe mir trotzdem mal die Liste installierter Software angeschaut und sehr viele Einträge vom SQL Server gesehen da ich früher mal Sharepoint benutzt habe damit alle hier im Haus auf einen Outlook Kalender zugreifen können. Dank Owncloud etc. braucht man das nicht mehr und ich habe Sharepoint schon lange gelöscht.Nun weiß ich aber nicht welche Softwareeinträge ich noch entfernen kann.
Kann mir da jemand Tipps geben bitte?
Braucht der WHS 2011 einen SQL Server?
-
- Foren-Mitglied
Braucht der WHS 2011 einen SQL Server?
- Dateianhänge
-
- whs software.PNG (116.86 KiB) 998 mal betrachtet
Server 2012 Essentials R2:
Intel Core i3 2100T, 4 GB RAM, MSI H67MA-E45, 1x Crucial M500 120GB, 5x 4TB WD Green + 1x 4TB WD RED mit Snapraid und Drivepool, Extern USB 2.0 500GB Server Backup, Gehäuse: Fractral R3 Midi Tower
Intel Core i3 2100T, 4 GB RAM, MSI H67MA-E45, 1x Crucial M500 120GB, 5x 4TB WD Green + 1x 4TB WD RED mit Snapraid und Drivepool, Extern USB 2.0 500GB Server Backup, Gehäuse: Fractral R3 Midi Tower
-
- Foren-Mitglied
Re: Braucht der WHS 2011 einen SQL Server?
Hallo falc,
in wie fern träge? Beim Daten Kopieren? Beim Dashboard öffnen?
Beim Daten Kopieren würde ich mir auf anhieb mal:
Ich glaube eher der Flaschenhals liegt beim Windows Raid 5. Kopier doch einfach mal eine größere Datei auf den WHS und schau dir dabei die Auslastung an.
Auch ein APC USER
in wie fern träge? Beim Daten Kopieren? Beim Dashboard öffnen?
Beim Daten Kopieren würde ich mir auf anhieb mal:
anschauen1x WD Green 640GB System, 5x 2TB WD Green als Raid 5 (Windows Software Raid)
Ich glaube eher der Flaschenhals liegt beim Windows Raid 5. Kopier doch einfach mal eine größere Datei auf den WHS und schau dir dabei die Auslastung an.
Beim "Befüllen" dürfte eigentlich keine SQL Datenbank arbeiten.CPU bei 1% Auslastung und selbst Arbeitsspeicher sind noch ein paar hundert MB frei
Mein Server hat SQL ebenfalls allerdings wegen dem Addin - MY MOVIES.SQL Server gesehen
Auch ein APC USER

WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·